Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apache mod_proxy_html will nicht wie ich will

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache mod_proxy_html will nicht wie ich will

    Hallo zusammen,

    ich versuche mit mod_proxy_html mehrere entfernte Webapps die unter JBOSS läuft einzubinden. Es funktioniert jedoch nicht so wie ich möchte.

    Ich habe 3 Anwendungen die unter folgenden Adressen erreichbar sind:
    http://192.168.2.10:8080/testapp
    http://192.168.2.11:8080/testapp
    http://192.168.2.12:8080/testapp

    Die möchte ich jetzt alle über mod_proxy_html auf dem Apache (192.168.2.5) einbinden. Die Anwendungen sollen jeweils unter /app1-3 erreichbar sein.

    Meine Konfiguration sieht bis jetzt wie folgt aus (erstmal für eine App):

    Code:
    <VirtualHost *>
            ProxyRequests off
            <Proxy *>
                    Order Deny,Allow
                    Allow from all
            </Proxy>
    
            ProxyPass /app1/ http://192.168.2.10:8080/nok
            ProxyHTMLURLMap http://192.168.2.10:8080/nok /app1
    
            <Location /app1/>
                    ProxyHTMLEnable On
                    ProxyPassReverse http://192.168.2.10/nok
                    SetOutputFilter proxy-html
                    ProxyHTMLURLMap / /nok/
                    ProxyHTMLURLMap /nok /nok
            </Location>
    </VirtualHost>
    Der Apache schreibt die Adressen nicht korrekt um. Deswegen sagt er im Firebug natürlich "404 - Not Found - http://localhost/nok/css/app.css". Wenn ich in der Konfiguration "app1" ebenfalls auf "nok" ändere funktioniert es jedoch.
    Da aber alle 3 Apps auf allen 3 Rechnern den gleichen Namen haben (und auch die gleichen Apps sind) möchte ich gerne /app1-3 nehmen.

    Kann mir jemand sagen, was ich verkehrt mache?

    Gruß
    Dennis

  • #2
    Der Apache schreibt die Adressen nicht korrekt um. Deswegen sagt er im Firebug natürlich "404 - Not Found - http://localhost/nok/css/app.css". Wenn ich in der Konfiguration "app1" ebenfalls auf "nok" ändere funktioniert es jedoch.
    aha, welches, wie sieht deine application aus, spricht du darüber:
    http://httpd.apache.org/docs/2.4/mod...roxyhtmlurlmap

    Kommentar

    Lädt...
    X