Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RewriteRule in vhost.conf für Skript im Unterordner...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Mit RewriteBase (habe auch DocumentRoot beim ersten mal weg gelassen, komisch das es mit dem zweiten Versuch identisch ist, sag ja die Meldung ist irgend wie totaler Mist).
    Ich rate dir nochmal generiere fehler, denn bis dato matched dein rewrite nicht; troz aller versuche und modificationen.

    Kommentar


    • #32
      Ich wollte noch mal kurz meine aktuelle Konfiguration posten, welche natürlich jetzt Umständlicher ist da eine Lösung mit Directory bisher ja niht funktioniert hat.

      Code:
      RewriteEngine On
      
      Alias "/owp" "/var/www/vhosts/domain.tld/httpdocs/project_x/"
      RewriteRule ^/owp/index.php$ http://domain.tld/owp/Startseite [R=301,L]
      RewriteRule ^/owp/admin/(.*)/(.*)$ /project_x/index.php/admin/$1/$2
      RewriteRule ^/owp/site/(.*)/(.*)$ /project_x/index.php/site/$1/$2
      RewriteRule ^/owp/Startseite$ /project_x/index.php/site/portal/home
      RewriteRule ^/owp/Workplace$ /project_x/index.php/site/mde/workplace
      So funktioniert es wie ich es brauche, die Lösung mit Directory wollte ich letztendlich ja nur haben, weil jetzt zur Zeit nur 1 Unterordner damit konfiguriert ist, aber zukünftig werden weitere Ordner hinzukommen und da wäre es schon deutlich übersichtlicher die Regeln für ein Projekt durch die <Directory> tags zu trennen und wenn man eben nicht in jeder Rule jedes mal '/owp/' und '/project_x/' angeben muss weil das sollte ja ursprünglich dann durch die Pfadangabe zum Directory weg fallen, den Alias müsste man ja nach wie vor behalten.

      Das alles hatten wir ja neulich aber getestet, vllt. ist ja Jemanden noch was eingefallen oder fällt jetzt was zur aktuellen Konfiguration und unseren Tests auf.

      Kommentar

      Lädt...
      X