Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

htaccess - Suche UMLEITUNG von www.m.xyz.com nach m.xyz.com...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess - Suche UMLEITUNG von www.m.xyz.com nach m.xyz.com...

    Hallo

    es gibt ein Script, mit dem man in der .htaccess das in der BrowserAdresse fehlende "WWW"chen ergänzen lassen können soll, wenn andere dies in ihrer Eingabe unterschlagen...

    Nun habe ich das zweckentfremdet um stattdessen ein Konstrukt wie "www.m." auf "m." umzuleiten, weil ich an manchen Stellen im PHP-Code danach suche, ob jemand auf WWW oder M ist und weils im LOG unschön aussieht, wenn manche Anfragen www.m. und manche m. sind...


    Diese Umleitung funktioniert aber nicht in meiner .htaccess
    Sieht jemand den Fehler? oder eignet sich dieser Code überhaupt für meine Zwecke?

    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.m\.meinedomain.com
    RewriteRule (.*) http://m.meinedomain.com%{REQUEST_URI} [R=301,L]


  • #2
    Erledigt!
    Das Script stimmt, aber es scheint außer im Root-Verzeichnis außerdem auch noch in meinem Falle in einem weiteren Unterverzeichnis rein zu gehören...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von IceEagle Beitrag anzeigen

      RewriteEngine On
      RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.m\.meinedomain.com
      RewriteRule (.*) http://m.meinedomain.com%{REQUEST_URI} [R=301,L]

      Eigentlich reicht auch das hier von http://www. Nach http://:

      RewriteEngine on
      RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.deinname.de
      RewriteRule ^(.*)$ http://deinname.de$1 [R=301,L]


      Und hier das ganze andersrum bei Bedarf von http:// nach http://www. ;

      RewriteEngine on
      RewriteCond %{HTTP_HOST} ^deinname.de
      RewriteRule ^(.*)$ http://www.deinname.de$1 [R=301,L]


      deinname.de entsprechend der Domain abändern. Dann brauchste auch nur einmalig die .htaccess ändern.

      Kommentar

      Lädt...
      X