Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.htaccess Probleme mit RewriteBase

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htaccess Probleme mit RewriteBase

    Guten Tag

    folgendes Problem liegt vor:
    Ich möchte gerne Dateien mit der Endung .htm auf .php weiterleiten, funktioniert im Rootverzeichnis mit folgender RewriteRule

    RewriteRule ^(.*)\.htm$ /$1.php [R=301]

    In den Unterverzeichnissen ist jeweils eine eigene .htaccess Datei angelegt mit folgendem Inhalt:
    RewriteEngine On
    RewriteBase /glossar/
    RewriteRule ^(.*)\.htm$ /$1.php [R=301]

    Leider beachtet der Server meine Angabe des Pfades nicht und leitet mich bei einem Aufruf von http://www.example.de/glossar/test.htm auf http://www.example.de/test.php weiter.

    Vielen Dank schonmal fürs Lesen und Antworten.

    Grüße Lukaschel

  • #2
    Beachten tut er sie schon, du machst nur relative Pfade zu absoluten Pfaden.

    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^(.*)\.htm$ $1.php [R=301]
    Das im Root leitet überall ( in allen Ordnern aller Pfade ) den jeweiligen Pfad von .htm auf .php um.
    [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

    Kommentar

    Lädt...
    X