Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

URL rewrite Regel funktioniert nur manchmal

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nun, warum er bei "forum/start" das als physischen Pfad hinten anhängen will. Das sollte so eigentlich nicht sein. Auch das sollte auf "index.php" umgeleitet werden und dabei den original URL unangetastet lassen.
    Was will er Anhängen? Er macht doch das was er soll... "internal redirect with /home/derwunner/public_html/application/index.php [INTERNAL REDIRECT]" Was steht bei einer nicht funktionierenden URL in dem Log?

    Kommentar


    • #17
      Der Aufruf
      Code:
      http://localhost/~derwunner/application/forum/start
      funktioniert nicht, da kommt
      Code:
      Error 404
      Not found
      Das kommt immer, wenn der erste unter-URL nicht mit index startet, also wenn es nicht
      Code:
      http://localhost/~derwunner/application/index/irgendwas
      ist.
      Hoffe, das war nun für alle verständlich.

      Kommentar


      • #18
        Deine Antwort darf man als "nix" auf die Frage "Was steht bei einer nicht funktionierenden URL in dem Log?" verstehen? Das würde bedeuten der Request kommt gar nicht zum Rewriting. Ich wüsste nichts was ausversehen so konfiguriert werden könnte dass das ein 404 vor dem Rewriting erzeugt.

        Kommentar


        • #19
          mein letzter tip ist auch
          /home/derwunner/public_html/application/index.php gibt es halt nicht aber
          /home/derwunner/public_html/application/index/index.php gibt es.

          Kommentar


          • #20
            Auf
            Code:
            http://localhost/~derwunner/application/index.php
            soll umgeschrieben werden.

            Kommentar


            • #21
              wenn localhost/~derwunner auf
              /home/derwunner/public_html/ zeigt tut es dies auch.

              Kommentar


              • #22
                Habe es nun mal auf meinem Laptop unter Windows mit XAMPP getestet, da geht es wunderbar. Scheint also wohl ein Linux-Problem zu sein. Online geht's auch, nur in meiner virtuellen Maschine nicht. Warum das so ist, ist mir bisher noch ein Rätsel, wahrscheinlich ein Berechtigungsproblem. Falls es jemanden interessiert, kann ich ja am Wochenende hier noch einmal die hoffentliche Lösung des Problems posten. Danke für eure Hilfe!

                Kommentar

                Lädt...
                X