Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo User!

    Ich hab ein Forum programmiert nun möchte ich dies hier mit htaccess
    erreichen:

    Alt : forum.php?k=ID

    Neu : forum_ID.php

    Wie kann ich das machen?
    oder kann mir einer den Code dafür geben?

    MfG

  • #2
    Ich habs alleine hingerkiegt
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^forum_([0-9]+).html$ forum.php?k=$1

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      nicht ganz korrekt. Es gibt eine Sache, die bei ModRewrite immer gern vergessen wird: der Punkt.
      Meist wird der Punkt im RegEx als Punkt benutzt, was er aber nicht ist. Auf deinen RegEx
      Code:
      RewriteEngine on
      RewriteRule ^forum_([0-9]+).html$ forum.php?k=$1
      trifft der Pfad forum_123.html zwar durchaus zu, aber auch auf forum_123xhtml. Der Punkt steht nämlich für ein beliebiges Zeichen. Zwar auch für den Punkt, aber eben nicht nur.
      Der korrekte Code lautet also so:
      Code:
      RewriteEngine on
      RewriteRule ^forum_([0-9]+)\.html$ forum.php?k=$1
      Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

      Kommentar

      Lädt...
      X