Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.htaccess Passwortschutz

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htaccess Passwortschutz

    Hallo,

    ich wollte mal auf meiner Seite einen Passwortschutz einbauen, jedoch scheint dies nicht so wirklich zu funktionieren.

    Ich habe in die .htaccess folgendes stehen:

    AuthType Basic
    AuthName "Zugriff verweigert - Bitte User und Passwort eingeben"
    AuthUserFile .htpasswd
    Require valid-user

    und in .htpasswd steht folgendes:
    Inu:$1$uGVd7vXL$g2u8rc7wRuFfWMQI9sgB8.

    wenn ich jetzt die Seite aufrufe erscheint ein Fenster für Username und PAsswort und wenn ich die angegebenen Sachen eingebe steht auf der Seite folgendes:

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, webmaster@testsite.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.
    Weiß jemand woran liegen könnte? >.< habe mir schon sehr viele Tutorials angesehen, jedoch find ich da immer nur Sachen it Pfadangaben wie:
    AuthUserFile /das/ist/mein/order/.htpasswd

    ich will aber nicht nur einen einzelnen order sperren, sondern die komplette Seite, auf welcher man erst nach Eingabe der Daten Zugriff haben soll...

    wäre nett wenn sich jemand damit auskennt und mir helfen kann

    MfG: Kado

  • #2
    Zitat von Kado Beitrag anzeigen
    Weiß jemand woran liegen könnte? >.< habe mir schon sehr viele Tutorials angesehen, jedoch find ich da immer nur Sachen it Pfadangaben wie:
    AuthUserFile /das/ist/mein/order/.htpasswd

    ich will aber nicht nur einen einzelnen order sperren, sondern die komplette Seite, auf welcher man erst nach Eingabe der Daten Zugriff haben soll...
    Das passt ja auch. Aber der Pfad zur .htpasswd muss vollständig sein. Das hat nichts damit zutun, wo die .htaccess später arbeitet.

    Übrigens sollte die .htpasswd möglichst nicht aus dem Netz erreichbar sein.
    Windows Server gehören NICHT ins Internet!

    Dildo? Dildo!

    Kommentar


    • #3
      mhh was genau kann man unter "der Pfad muss vollständig sein" verstehen?

      Hab jetzt einen Order test erstellt und die .htpasswd dort hinein geschoben und die .htaccess so abgeändert:

      AuthType Basic
      AuthName "Zugriff verweigert - Bitte User und Passwort eingeben"
      AuthUserFile /test/.htpasswd
      Require valid-user

      ist jedoch das gleiche Problem.

      also hatte gelesen, dass man nicht http://www.meineseite.de/test/.htpasswd eingeben soll.

      Kommentar


      • #4
        https://jweiland.net/typo3/konfigura...-htaccess.html
        da ist das fett gedruckt mit dem pfad.

        aber beherzige biitte trotzdem trollface sein rat.

        Kommentar

        Lädt...
        X