Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

server wird von außerhalb nicht gefunden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    mach ich,es war ja eigentlich auch nur zu testzwecken gedacht,wusste ja nicht das des gleich so aufwendig ist

    Kommentar


    • #17
      Außerdem wirst du vermutlich eine "dynamische" ip adresse haben d.h. das sich diese jeden tag ändert.
      Nützliches:

      Kommentar


      • #18
        Leider habe ich auch das Problem, das meine HP von außen nicht erreichbar ist

        Die Netzstruktur ist wie folgt aufgebaut.

        Internetanschluß via KabelDeutschland.
        Als Router Dient eine Fritz!Box 6360 Cabel diese leitet mir die Ports 400-500 via 192.168.178.65 auch meinen TP-Link.

        Dieser wiederrum verwaltet all meine Endgeräte (Handy, Tablet, Laptop (HP 355 G2) und meinen Webserver (Gnublin)

        Intern kann ich an den Webserver via 192.168.178.65:400 - 402 voll zugreifen.
        Über die HP über gnublin-Webserver erhalte ich jedoch keinen zugriff.

        Via Nmap / Zenmap dürft ihr ihn jederzeit anpingen und sehen, das die HP auch außen steht.
        auch wenn ich die externe IP direkt eingebe erhalte ich keinen zugriff.

        Hat jemand von euch da ggf. eine Idee was ich falsch mache oder einen Tipp was ich ändern muß?

        Kommentar


        • #19
          Via Nmap / Zenmap dürft ihr ihn jederzeit anpingen und sehen, das die HP auch außen steht.
          #danke pings werden geblocked.

          sonst:
          schau dir die serverconfig und die logs an.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von moma Beitrag anzeigen
            #danke pings werden geblocked.

            sonst:
            schau dir die serverconfig und die logs an.

            Also ein bekannter hat mir gerade via Whatsapp seinen Ping zukommen lassen...

            PING gnublin.no-ip.info (31.16.74.4) 56(84) bytes of data.
            64 bytes from ip1f104a04.dynamic.kabel-deutschland.de (31.16.74.4): icmp_seq=1 ttl=62 time=5.34 ms
            64 bytes from ip1f104a04.dynamic.kabel-deutschland.de (31.16.74.4): icmp_seq=2 ttl=62 time=7.72 ms
            64 bytes from ip1f104a04.dynamic.kabel-deutschland.de (31.16.74.4): icmp_seq=3 ttl=62 time=425 ms
            64 bytes from ip1f104a04.dynamic.kabel-deutschland.de (31.16.74.4): icmp_seq=4 ttl=62 time=8.69 ms
            64 bytes from ip1f104a04.dynamic.kabel-deutschland.de (31.16.74.4): icmp_seq=5 ttl=62 time=7.30 ms
            64 bytes from ip1f104a04.dynamic.kabel-deutschland.de (31.16.74.4): icmp_seq=6 ttl=62 time=8.70 ms
            ^C
            --- gnublin.no-ip.info ping statistics ---
            6 packets transmitted, 6 received, 0% packet loss, time 5006ms
            rtt min/avg/max/mdev = 5.340/77.289/425.961/155.934 ms
            mein Log vom TP-Link hat auch keine auffälligkeiten.
            Serverconfig sehe ich auch nix auffälliges.

            Bin gerade am überlegen, ob die DynDNS nicht in der Fritz!Box stehen solltenanstelle im TP-Link

            Kommentar


            • #21
              Bin gerade am überlegen, ob die DynDNS nicht in der Fritz!Box stehen solltenanstelle im TP-Link
              der name wird aufgelösst, also funcktiniert da ja so.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von moma Beitrag anzeigen
                der name wird aufgelösst, also funcktiniert da ja so.
                Der anhang sagt mir aber was anderes.

                Bei dem Aufruf von gnublin.no-ip.info:402 wirst du das selbe sehen.

                Portfehler kann ich keinen haben. Das zeigt bild nummer 2.

                Aber egal... Der TP-Link geht morgen zurück.
                D-Link gekauft und die Daten in die Fritz!Box eingetrahen und dann is ruhe im lack.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Maik81SE Beitrag anzeigen
                  D-Link gekauft und die Daten in die Fritz!Box eingetrahen und dann is ruhe im lack.
                  Die Hoffnung stribt bekanntlich zuletzt. Ich hab da meine Zweifel das da D-Link oder TP-Link einen Unterschied machen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X