Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterleitung mit .htaccess-Datei

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterleitung mit .htaccess-Datei

    Hallo,

    Habe folgendes Problem:
    Der Website-Besucher der Subdomain xxx soll nur die
    index.php
    dieser Subdomain direkt aufrufen/anzeigen lassen können.
    Auch wenn er im Quelltext der index.php z.B. im <link>-Tag den Link <... href="css/main.css"> anklickt, soll er auf die index.php rückgeleitet werden.

    Sprich: alles was nicht auf der Hauptebene der Subdomain liegt, soll auf die index.php dieser Subdomain um-/rückgeleitet werden.

    Habe jetzt schon stundenlang gegoogelt, aber keine Lösung gefunden, die funktioniert.

    Bitte daher inständig um Hilfe.

    mfG APH

    komisch: Kaum macht man`s richtig funktioniert`s a scho.


  • #2
    alles was nicht auf der Hauptebene der Subdomain liegt, soll auf die index.php dieser Subdomain um-/rückgeleitet werden.
    was es für ein sinn macht eine datei wie die css/main.css auf /index.php umzuleiten erschliesst sich mir nicht.
    nun denn, bauedoche ine rule:
    wenn zweimal "/" mit zeichen dazwischen gehe zu sub.example.com oder so

    Kommentar


    • #3
      Zitat von APH Beitrag anzeigen
      Auch wenn er im Quelltext der index.php z.B. im <link>-Tag den Link <... href="css/main.css"> anklickt, soll er auf die index.php rückgeleitet werden.
      ich habe es zwar nicht selbst getestet aber ich vermute wenn du sowas realisieren willst wirst du ein großes Darstellungsproblem haben, da der Browser beim Anfragen der main.css ebenfalls auf deine index.php geleitet wird und somit kein stylesheet mehr zur Verfügung steht..

      Kommentar


      • #4
        Zitat von moma:
        wenn zweimal "/" mit zeichen dazwischen gehe zu sub.example.com oder so
        ??? tut mir Leid, verstehe ich nicht - zu kryptisch formuliert (ist nicht beleidigend gemeint)

        was es für ein sinn macht eine datei wie die css/main.css auf /index.php umzuleiten erschliesst sich mir nicht.
        dies werde ich eh anders lösen - weiß auch schon wie

        Zitat von Krazztrerk:
        ich habe es zwar nicht selbst getestet aber ich vermute wenn du sowas realisieren willst wirst du ein großes Darstellungsproblem haben, da der Browser beim Anfragen der main.css ebenfalls auf deine index.php geleitet wird und somit kein stylesheet mehr zur Verfügung steht..
        hast recht - da bin ich auch schon draufgekommen.


        mfG

        komisch: Kaum macht man`s richtig funktioniert`s a scho.

        Kommentar


        • #5
          Code:
          RewriteRule ^(.+/.+/)$ index.php
          //
          RewriteRule /.+/.*$ index.php
          so in der art, such halt was aus, spiel mit den testern rum....

          Kommentar

          Lädt...
          X