Hi Leute ich habe das Forum und Google durchsucht und finde keine lösung für mein Problem.
Ich habe eine etwas kompliziert verschachtelte Ordnerstruktur und versuche mit einem relativen Pfad eine datei mit require zu laden.
vereinfachte ordnerstruktur:
root
........app
...........version1
...............controller
.......................hauptcontroller.php
...............module
...............view
...................vieUserVer.php
...............templates
.......................test.tpl.phtml
.......................no_subnavi.tpl.phtml
index.php
Die komplette seite wird in index.php ausgefürht sie läd die hauptcontroller.php die wiederum mit
einbindet.
jetzt zum Problem
mit dieser schreibweise findet er das template nicht ebenso mit der schreibweise
er findet es nur mit absoluten pfad von root aus
oder wen es sich im selben ordner wie die hauptcontroller.php befindet relativ mit
.
weil ich eine versionierung drin habe kommen absolute pfade nicht in frage aber ich weiss mir nicht mehr zu helfen.
P:S: Local auf XAMPP mit virtualhost der auf root zeigt funktioniert alles.
Ich habe eine etwas kompliziert verschachtelte Ordnerstruktur und versuche mit einem relativen Pfad eine datei mit require zu laden.
vereinfachte ordnerstruktur:
root
........app
...........version1
...............controller
.......................hauptcontroller.php
...............module
...............view
...................vieUserVer.php
...............templates
.......................test.tpl.phtml
.......................no_subnavi.tpl.phtml
index.php
Die komplette seite wird in index.php ausgefürht sie läd die hauptcontroller.php die wiederum mit
PHP-Code:
require('/../templates/test.tpl.phtml')
jetzt zum Problem
mit dieser schreibweise findet er das template nicht ebenso mit der schreibweise
PHP-Code:
require('../templates/test.tpl.phtml')
oder wen es sich im selben ordner wie die hauptcontroller.php befindet relativ mit
PHP-Code:
require('test.tpl.phtml')
weil ich eine versionierung drin habe kommen absolute pfade nicht in frage aber ich weiss mir nicht mehr zu helfen.
P:S: Local auf XAMPP mit virtualhost der auf root zeigt funktioniert alles.
Kommentar