Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] mod_rewrite mit zwei Rules -> 500

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] mod_rewrite mit zwei Rules -> 500

    Hallo zusammen,

    das ist mein .htaccess-Code:

    Code:
    RewriteRule ^cat/(.*)\$ /index.php?p=category_view&cat=$1 [L,QSA]
    RewriteRule ^(.*)$ /index.php?p=$1 [QSA]
    Wenn /... aufgerufen wird, soll ... als GET-Parameter p an die index.php gehangen werden. Wenn /cat/... aufgerufen wird, soll p=category_view und cat=... sein.

    Wie mache ich das? Die rote Zeile bringt mir einen 500er-Error, ohne diese klappt wenigstens das erste.

    Ich habe jetzt eine Weile probiert, bin aber noch nicht dahinter gekommen

    Danke!

    Gruß
    Richard

    P.S.: Wenn ich R=301 noch hinten als Option dranhänge, werde ich immer auf die index.php?p=... geleitet. Geht das auch andersrum, also dass wenn ich index.php?p=... aufrufe per 301 auf die umgeschriebene Variante geleitet werde? Auch hier habe ich noch nichts gefunden


  • #2
    Jetzt steht hier erledigt aber was ist die antwort?

    Kommentar

    Lädt...
    X