Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] MSSQL-PHP-Driver

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] MSSQL-PHP-Driver

    Hiho PHP-Community

    dann spring ich direkt mal rein ...
    also ich wollte einfach nur den MSSQL-Driver auf PHP installieren dazu verwende ich die XAMPP 5.5.19 Version frisch installiert (hatte auch die 5.6 version getestet)
    hierbei hab ich dann ein paar Tutorials und Guides im Internet gefunden und hab auch alles benötigte durchgeführt :
    - php.ini -> extension=php_sqlsrv_55_ts.dll
    - dll -> hinzugefügt in den Ext-Ordner
    Apache sagt auch beim Starten das alles in Ordnung ist ... nur sagt mir meine Website ständig
    "Fatal error: Call to undefined function mssql_connect()"
    obwohl alles anscheinend in Ordnung ist ... in phpinfo steht die sqlsrv drin ... hier noch einmal :
    Code:
    sqlsrv support			enabled
    Directive			Local Value	Master Value
    sqlsrv.ClientBufferMaxKBSize	10240		10240
    sqlsrv.LogSeverity		0		0
    sqlsrv.LogSubsystems		0		0
    sqlsrv.WarningsReturnAsErrors	On		On
    ich hab auch gelesen das es am Speicher liegen könnte worauf ich hin von 128 auf 512 erweitert hab ... und der error.log sagt auch nix besonderes :/
    ich bin schon am ende und weiß leider nicht mehr weiter
    wäre nett wenn einer eine Idee hätte warum das nicht funktionert

    Nachtrag: ach ja ! und das Betriebssystem ist Windows 8.1

  • #2
    Schaust du mal dort:

    http://msdn.microsoft.com/en-us/sqlserver/ff657782.aspx
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      thx @Istegelitz

      dank der seite hab ich geschnallt das natürlich mit der dll von microsoft es nicht funktionieren kann da es andere Funktionen als "mssql_connect" hat ...
      darum hab ich von FreeTDS die Dll installiert und es funktioniert einwandfrei
      danke nochmal an die Community und speziell nochmal an Istegelitz

      Kommentar

      Lädt...
      X