Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webserver Ping verbessern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webserver Ping verbessern

    Hallo Zusammen,

    eine Frage - welche Möglichkeit gibt es seinen Ping zu verbessern.

    Wir haben eine Ping-Zeit von 32ms im Schnitt, was aus meiner SIcht nicht gut ist, weil es geht wohl viel besser. Vergleichbare Webseiten haben einen Ping von 3-5 ms


  • #2
    das geht selbredent gar nicht:
    Zitat von console
    PING www.heise.de (193.99.144.85) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from www.heise.de (193.99.144.85): icmp_req=1 ttl=244 time=30.6 ms
    64 bytes from www.heise.de (193.99.144.85): icmp_req=2 ttl=244 time=30.9 ms

    PING www.google.de (173.194.113.191) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from ham02s12-in-f31.1e100.net (173.194.113.191): icmp_req=2 ttl=53 time=32.2 ms
    64 bytes from ham02s12-in-f31.1e100.net (173.194.113.191): icmp_req=3 ttl=53 time=97.4 ms

    Kommentar


    • #3
      Mal ein Autovergleich:

      Kann ich die Zeit von der Wohnung bis zum Auto verbessern? Im Schnitt brauche ich 5 Minuten, aber andere schaffen das in 2 Minuten.
      Windows Server gehören NICHT ins Internet!

      Dildo? Dildo!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von mixmastertobsi Beitrag anzeigen
        Vergleichbare Webseiten haben einen Ping von 3-5 ms
        Das klingt extrem unwahrscheinlich, so eine geringe Latenz bekommst du maximal, wenn der Host nur 1 oder 2 Hops entfernt ist...

        Beispiele, aktuelle Ausgaben? Screenshot or it didn't happen!
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          Klar, kannst du was machen. Wende dich an Interxion oder Backbone-Betreiber. Die Chancen stehen aber recht gut, dass das dein Budget "etwas" übersteigen wird.

          Ich hatte früher mit FTTH die 5ms auch nur auf Seiten wie meinen Provider, Uni-Websites o.ä., für eine "normale" Website ist das ein unrealistischer Wert. Abgesehen davon ist der Ping von dir zu Hause ja keine objektive Größe. Vielleicht ist einfach nur dein Routing zu der Website schlecht.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Tropi Beitrag anzeigen
            Ich hatte früher mit FTTH die 5ms auch nur auf Seiten wie meinen Provider, Uni-Websites o.ä., für eine "normale" Website ist das ein unrealistischer Wert.
            und die ping zeit sagt nun nicht alles aus, hier an der miesen dsl leitung gibt es sogar losts!
            wobei ich anmerken muss, dass hoichschulen zumeist sehr dick angebunden sind. das ist keine frage des geldes mehr. die rwth achen bspw. mit 20 GBit/sec Internet backbone.
            das zahl mal.
            als fortgeschrittener sollte man aber mE in der lage sein wenigsten zu versuchen den fölaschenhals zu finden und eine routenverfolgung posten.
            eien bamndbreitenmessung wäre selbstredent besser.

            Kommentar


            • #7
              5 ms sind aufgrund der multiplen Router zwischen dir und dem Ziel Host im internet scope unmöglich.

              Alles bis 80..100ms ist normal / akzeptabel in der Web Umgebung.
              [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

              Kommentar


              • #8
                Geht nicht?

                PHP-Code:
                PING heise.de (193.99.144.8056(84bytes of data.
                64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_req=1 ttl=247 time=5.09 ms
                64 bytes from redirector
                .heise.de (193.99.144.80): icmp_req=2 ttl=247 time=5.09 ms
                64 bytes from redirector
                .heise.de (193.99.144.80): icmp_req=3 ttl=247 time=5.12 ms
                64 bytes from redirector
                .heise.de (193.99.144.80): icmp_req=4 ttl=247 time=5.00 ms
                64 bytes from redirector
                .heise.de (193.99.144.80): icmp_req=5 ttl=247 time=5.08 ms

                PING google
                .de (173.194.116.12756(84bytes of data.
                64 bytes from 173.194.116.127icmp_req=1 ttl=56 time=5.35 ms
                64 bytes from 173.194.116.127
                icmp_req=2 ttl=56 time=5.36 ms
                64 bytes from 173.194.116.127
                icmp_req=3 ttl=56 time=5.34 ms
                64 bytes from 173.194.116.127
                icmp_req=4 ttl=56 time=5.46 ms
                64 bytes from 173.194.116.127
                icmp_req=5 ttl=56 time=5.63 ms


                PING php
                .de (81.89.255.13856(84bytes of data.
                64 bytes from 81.89.255.138icmp_req=1 ttl=57 time=11.6 ms
                64 bytes from 81.89.255.138
                icmp_req=2 ttl=57 time=11.4 ms
                64 bytes from 81.89.255.138
                icmp_req=3 ttl=57 time=11.8 ms
                64 bytes from 81.89.255.138
                icmp_req=4 ttl=57 time=11.5 ms
                64 bytes from 81.89.255.138
                icmp_req=5 ttl=57 time=14.1 ms

                ping example
                .com
                PING example
                .com (93.184.216.11956(84bytes of data.
                64 bytes from 93.184.216.119icmp_req=1 ttl=53 time=157 ms
                64 bytes from 93.184.216.119
                icmp_req=2 ttl=53 time=157 ms
                64 bytes from 93.184.216.119
                icmp_req=3 ttl=53 time=157 ms
                64 bytes from 93.184.216.119
                icmp_req=4 ttl=53 time=157 ms 
                Ist Ping wirklich so unklar? Damit wird die Round Trip Time zwischen zwei Hosts bestimmt. Wie lang die ist richtet sich danach was zwischen diesen Hosts liegt und das ist ebend mal unterscheidlich. 5ms sind völlig unrealistisch wenn da irgendwo DSL, Kabel, UMTS, LTE dazwischen hängen. Diese Technologien haben schon eine eigen Latzen die Teils ein vielfaches höher ist. Mit einer guten Anbindung und entsprechenden Peering sind aber 5ms durchaus möglich.

                eine Frage - welche Möglichkeit gibt es seinen Ping zu verbessern.
                Ein Hoster nehmen der ein besseres Peering zu deinem Netz hat. Was anderes kannst du als Normalsterblicher nicht machen. Ist aber Augenwischerrei. Ein Webserver wird von tausenden Hosts täglich angesprochen. Da spielt es keine Rolle ob DU nun 5ms oder 30ms hast. Wichtig ist das er von der Zielgruppe gut erreichbar ist. Ein Webserver in den USA zu mieten der primäre Inhalt für Nutzer in Deutschland liefert wäre unsinn.

                *edit* die Pings wurden von einem Host bei Hetzner ausgeführt

                Kommentar


                • #9
                  gut erc, aber erklär mir mal wo du den hostnamen redirector.heise.de her hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von moma Beitrag anzeigen
                    gut erc, aber erklär mir mal wo du den hostnamen redirector.heise.de her hast.
                    Das ist der Reverse DNS des A Records von heise.de. Zu den anderen IPs gibts halt kein Reverse DNS.

                    Kommentar


                    • #11
                      shite übersehen, hast ja recht.
                      nslookup 193.99.144.80
                      Non-authoritative answer:
                      80.144.99.193.in-addr.arpa name = redirector.heise.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von tr0y Beitrag anzeigen
                        Alles bis 80..100ms ist normal / akzeptabel in der Web Umgebung.
                        Bei Edge und UMTS ist man auch gleich mal im höheren dreistelligen Bereich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ein Hoster nehmen der ein besseres Peering zu deinem Netz hat. Was anderes kannst du als Normalsterblicher nicht machen.
                          Totaler Bullshit, sicherlich gibt es techniken die Latenzen verbessern.
                          Für alle die es nicht kennen dürfen an diesem Punkt nach Traffic-Shaping suchen. Im Idealfall kann das jedes etwas bessere DSL-Modem.
                          QoS könnte man da auch noch als Begriff beisteiern.

                          Grüße

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von hopelesshb Beitrag anzeigen
                            Totaler Bullshit, sicherlich gibt es techniken die Latenzen verbessern.
                            Für alle die es nicht kennen dürfen an diesem Punkt nach Traffic-Shaping suchen. Im Idealfall kann das jedes etwas bessere DSL-Modem.
                            QoS könnte man da auch noch als Begriff beisteiern.
                            Ist das "Totaler Bullshit" die Beschreibung deines Posts? Ich frag mich echt warum ich da nicht drauf gekommen bin... DSL SpeeeeedTuner 5000 PremiumPlus und dann noch schön QoS setzen. Ist klar. 5ms und 30ms klingen schon nach massiv ausgelaster Leitung und eine QoS Flag wird natürlich von jedem Provider ernst genommen und nicht beim ersten hub rausgekickt. Ja, es gibt durchaus auch Provider die QoS für teuer Geld untersützten, aber auch nur bis zu deren Netzgrenze.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von erc Beitrag anzeigen
                              Geht nicht?

                              PHP-Code:
                              PING heise.de (193.99.144.8056(84bytes of data.
                              64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_req=1 ttl=247 time=5.09 ms
                              64 bytes from redirector
                              .heise.de (193.99.144.80): icmp_req=2 ttl=247 time=5.09 ms
                              64 bytes from redirector
                              .heise.de (193.99.144.80): icmp_req=3 ttl=247 time=5.12 ms
                              64 bytes from redirector
                              .heise.de (193.99.144.80): icmp_req=4 ttl=247 time=5.00 ms
                              64 bytes from redirector
                              .heise.de (193.99.144.80): icmp_req=5 ttl=247 time=5.08 ms

                              PING google
                              .de (173.194.116.12756(84bytes of data.
                              64 bytes from 173.194.116.127icmp_req=1 ttl=56 time=5.35 ms
                              64 bytes from 173.194.116.127
                              icmp_req=2 ttl=56 time=5.36 ms
                              64 bytes from 173.194.116.127
                              icmp_req=3 ttl=56 time=5.34 ms
                              64 bytes from 173.194.116.127
                              icmp_req=4 ttl=56 time=5.46 ms
                              64 bytes from 173.194.116.127
                              icmp_req=5 ttl=56 time=5.63 ms


                              PING php
                              .de (81.89.255.13856(84bytes of data.
                              64 bytes from 81.89.255.138icmp_req=1 ttl=57 time=11.6 ms
                              64 bytes from 81.89.255.138
                              icmp_req=2 ttl=57 time=11.4 ms
                              64 bytes from 81.89.255.138
                              icmp_req=3 ttl=57 time=11.8 ms
                              64 bytes from 81.89.255.138
                              icmp_req=4 ttl=57 time=11.5 ms
                              64 bytes from 81.89.255.138
                              icmp_req=5 ttl=57 time=14.1 ms

                              ping example
                              .com
                              PING example
                              .com (93.184.216.11956(84bytes of data.
                              64 bytes from 93.184.216.119icmp_req=1 ttl=53 time=157 ms
                              64 bytes from 93.184.216.119
                              icmp_req=2 ttl=53 time=157 ms
                              64 bytes from 93.184.216.119
                              icmp_req=3 ttl=53 time=157 ms
                              64 bytes from 93.184.216.119
                              icmp_req=4 ttl=53 time=157 ms 
                              Ist Ping wirklich so unklar? Damit wird die Round Trip Time zwischen zwei Hosts bestimmt. Wie lang die ist richtet sich danach was zwischen diesen Hosts liegt und das ist ebend mal unterscheidlich. 5ms sind völlig unrealistisch wenn da irgendwo DSL, Kabel, UMTS, LTE dazwischen hängen. Diese Technologien haben schon eine eigen Latzen die Teils ein vielfaches höher ist. Mit einer guten Anbindung und entsprechenden Peering sind aber 5ms durchaus möglich.



                              Ein Hoster nehmen der ein besseres Peering zu deinem Netz hat. Was anderes kannst du als Normalsterblicher nicht machen. Ist aber Augenwischerrei. Ein Webserver wird von tausenden Hosts täglich angesprochen. Da spielt es keine Rolle ob DU nun 5ms oder 30ms hast. Wichtig ist das er von der Zielgruppe gut erreichbar ist. Ein Webserver in den USA zu mieten der primäre Inhalt für Nutzer in Deutschland liefert wäre unsinn.

                              *edit* die Pings wurden von einem Host bei Hetzner ausgeführt
                              Code:
                              Ping wird ausgeführt für google.de [173.194.113.95] mit 32 Bytes Daten:
                              Antwort von 173.194.113.95: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=55
                              Antwort von 173.194.113.95: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=55
                              Antwort von 173.194.113.95: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=55
                              Antwort von 173.194.113.95: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=55
                              
                              Ping-Statistik für 173.194.113.95:
                                  Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
                                  (0% Verlust),
                              Ca. Zeitangaben in Millisek.:
                                  Minimum = 8ms, Maximum = 9ms, Mittelwert = 9ms
                              Beste grüße aus dem Kabel-Netz.

                              Ich hab übrigens nix anderes gesagt als du, erc. So kleine Pingzahlen sind aber unrealistisch und nicht normal. Durchaus aber möglich bei Server to Server Routes dessen Routing nicht über 8 oder 15 hops läuft. Je kürzer das Routing je eher hast du einen niedrigen Ping.
                              [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X