Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

URL Anzeige bearbeiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL Anzeige bearbeiten

    Hallo und guten Morgen zusammen,

    ich benötige folgendes und vielleicht kann mir hier fix wer helfen.
    Ich habe bei meiner Internetseite folgende Seiten.

    www.bla.de/index.php
    www.bla.de/angaben.php
    www.bla.de/danke.php

    Ich möchte nun folgendes. index.php, angaben.php und danke.php soll nicht mehr oben in der Adresse angezeigt werden, sondern nur www.bla.de

    Wie kann ich das machen? Hat da wer ne Idee?

    Danke und Gruß
    Hans


  • #2
    Geht über Frames, widerspricht aber Grundfunktionalität des Webs. Würde ich nicht machen.
    PHP-Wissenssammlung Composer Awesome Awesomeness PHP: The Right Way @mermshaus

    Kommentar


    • #3
      hätte jetzt eine Lösung über die htaccess.

      RewriteEngine on
      RewriteCond %{THE_REQUEST} ^GET\ /([^/]+/)*index\.(html|php)\ HTTP/
      RewriteRule ^(([^/]+/)*)index\.(html|php)$ http://bla.de/$1 [R=301,L]

      funktioniert soweit top!

      Kommentar


      • #4
        Das ist aber eine Weiterleitung. Das heißt, die dargestellte Seite ist dann – bezogen auf den Inhalt – nicht mehr angaben.php oder danke.php.
        PHP-Wissenssammlung Composer Awesome Awesomeness PHP: The Right Way @mermshaus

        Kommentar


        • #5
          da ist was dran.

          habe ich denn via htaccess die möglichkeit einfach die urls in der anzeige zu killen und nur die domain anzuzeigen?

          oder no chance?

          Kommentar


          • #6
            Meines Wissens no chance.

            Vielleicht lässt sich noch mit der History API in JavaScript irgendwas zusammenfuchsen, aber das wäre wohl von der Eleganz auch nicht besser als Frames.
            PHP-Wissenssammlung Composer Awesome Awesomeness PHP: The Right Way @mermshaus

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Hansi19421 Beitrag anzeigen
              habe ich denn via htaccess die möglichkeit einfach die urls in der anzeige zu killen und nur die domain anzuzeigen?

              oder no chance?
              So funktioniert das nunmal nicht. Was der Benutzer in seine Adresszeile eingibt, kannst du nicht manipulieren. URL Umschreibung (rewrite) ist eine Einbahnstraße und funktioniert nur in Richtung Browser->Server (nie umgekehrt). Die Weiterleitung hat mermshaus ja erklärt, das wäre der einzige Weg der "Manipulation" der Browserzeile, ist aber faktisch etwas anderes.

              Kurz: no chance!
              Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

              Kommentar

              Lädt...
              X