Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher kann ich sehen, ob meine .htaccess Befehle noch gültig sind?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woher kann ich sehen, ob meine .htaccess Befehle noch gültig sind?

    Grüß euch,

    ich habe mal um es kurz zu fassen, dass manches mal Seitenladefehler auftreten und hatte diesbezüglich meinen Hoster kontaktiert und dieser meinte:
    Der Fehler kann aber auch auftreten, wenn in einer .htaccess-Datei falsche Einträge gesetzt wurden. Dies ist beispielsweise bei PHP 4.4 und 5.2 der Fall, wenn in einer .htaccess-Datei z.B. der Wert "php_value" gesetzt wurde
    Gibts eine Liste wo man draus ersehen kann, was denn zulässig ist?
    Denn dann kann ich das mal schauen.


    Nebst einer Umleitung auf die www Adresse habe ich noch das drin:
    Code:
    <Limit GET>
    require valid-user
    </Limit>
    DirectoryIndex index.php?page=Home
    
    php_flag safe_mode on
    php_flag register_globals off
    php_flag display_errors on
    K.A. ob davon was zuviel fressen könnte.


  • #2
    Zitat von flexxer Beitrag anzeigen
    Gibts eine Liste wo man draus ersehen kann, was denn zulässig ist?
    Denn dann kann ich das mal schauen.
    Nein, gibt es in der Form nicht. Das ganze ist Abhängig von der Konfiguration des Hosters. Er kann festlegen was du in der .htaccess konfigurieren kannst und was nicht. Konfiguration die nicht erlaubt sind oder fehlerhaft lösen ein Fehler aus (500er) und die Details dazu sind im Error Log zu sehen.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe den Hoster mal auf den Topf gesetzt bezüglich der Error log. Steht mir leider nicht zur Verfügung und habe ihn auch gebeten mir zu sagen, welche Möglichkeiten ich nutzen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X