Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IIS7/php - Problem mit open_basedir

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IIS7/php - Problem mit open_basedir

    Moin !

    ich bin noch auf meinem Win-Rechner von Apache auf IIS7 umgestiegen weil ich Performanceprobleme mit mediawiki hatte und zwischenzeitlich entsprechende Hinweise gefunden hatte.

    Nun habe ich fast alles wieder zum Laufen bekommen. Aber ein Problem habe ich derzeit noch beim Upload von Dateien (für den Insider, den es interessiert).

    Folgende Meldung bekomme ich:

    Warning: is_file(): open_basedir restriction in effect. File(C:\Windows\Temp\phpDF6C.tmp) is not within the allowed path(s): (C:\Windows\Temp;C:\Windows\TEMP;C:\inetpub\wwwroo t;C:\mediawiki;C:\mysqldumper) in C:\mediawiki\includes\filebackend\FSFile.php on line 60

    Notice: Undefined index: file-mime in C:\mediawiki\includes\upload\UploadBase.php on line 463

    Warning: fopen(): open_basedir restriction in effect. File(C:\Windows\Temp\phpDF6C.tmp) is not within the allowed path(s): (C:\Windows\Temp;C:\Windows\TEMP;C:\inetpub\wwwroo t;C:\mediawiki;C:\mysqldumper) in C:\mediawiki\includes\upload\UploadBase.php on line 379

    Warning: fopen(C:\Windows\Temp\phpDF6C.tmp): failed to open stream: Operation not permitted in C:\mediawiki\includes\upload\UploadBase.php on line 379

    Warning: fread() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\mediawiki\includes\upload\UploadBase.php on line 380

    Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\mediawiki\includes\upload\UploadBase.php on line 381

    Warning: fopen(): open_basedir restriction in effect. File(C:\Windows\Temp\phpDF6C.tmp) is not within the allowed path(s): (C:\Windows\Temp;C:\Windows\TEMP;C:\inetpub\wwwroo t;C:\mediawiki;C:\mysqldumper) in C:\mediawiki\includes\upload\UploadBase.php on line 997

    Warning: fopen(C:\Windows\Temp\phpDF6C.tmp): failed to open stream: Operation not permitted in C:\mediawiki\includes\upload\UploadBase.php on line 997

    Warning: fread() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\mediawiki\includes\upload\UploadBase.php on line 998

    Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\mediawiki\includes\upload\UploadBase.php on line 999

    Warning: fopen(): open_basedir restriction in effect. File(C:\Windows\Temp\phpDF6C.tmp) is not within the allowed path(s): (C:\Windows\Temp;C:\Windows\TEMP;C:\inetpub\wwwroo t;C:\mediawiki;C:\mysqldumper) in C:\mediawiki\includes\utils\ZipDirectoryReader.php on line 148

    Warning: fopen(C:\Windows\Temp\phpDF6C.tmp): failed to open stream: Operation not permitted in C:\mediawiki\includes\utils\ZipDirectoryReader.php on line 148
    Was mich verwundert ist, das ich schon in open_basedir das Temp hinterlegt hatte. Als ersten Versuch hatte ich noch eine ander Schreibweise in der Definition gebracht - ohne Erfolg und deshalb sieht meine Definition jetzt so aus:

    open_basedir ="C:\Windows\Temp;C:\Windows\TEMP;C:\inetpub\wwwro ot;C:\mediawiki;C:\mysqldumper"
    Die Schreibweise vom Temp-Verzeichnis im Windows-Explorer ist wie folgt:

    C:\temp
    Kann mir einer bei dieser sehr wichtigen Frage weiterhelfen?

    Gruß Jan

  • #2
    Was bringt dir ein open base directory in deiner lokalen Umgebung ?
    [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

    Kommentar


    • #3
      Zitat von jan99 Beitrag anzeigen
      ich bin noch auf meinem Win-Rechner von Apache auf IIS7 umgestiegen weil ich Performanceprobleme mit mediawiki hatte und zwischenzeitlich entsprechende Hinweise gefunden hatte.
      Soll das ein Witz ein?
      Windows Server gehören NICHT ins Internet!

      Dildo? Dildo!

      Kommentar


      • #4
        nein !

        Apache under Windows is a loser, especially if you are going to do any sort of Active Directory integration.
        siehe http://www.mediawiki.org/wiki/Manual...iki_on_Windows

        Gruß Jan

        Kommentar


        • #5
          Hallo tr0y,

          ich verstehe Dein Posting leider nicht ganz ?

          Das c:\Windows\Temp\ wird doch sicherlich von dem mediawiki auf dem Server genutzt ??

          Dort wird dieses mit

          C:\Windows\Temp
          geschrieben.

          Das von mir c:\temp\ angegebene Verzeichnis war falsch!

          Gruß jan

          Kommentar

          Lädt...
          X