Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] .htaccess auf XAMPP?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] .htaccess auf XAMPP?

    Hallo Leute,

    ich weis dass es vielleicht schon ein Thema in diesem Forum gibt, aber ich möchte ein neues machen

    Also ich habe schon fleißig gegoogelt, kann aber einfach nichts mit den Code Ausschnitten, die man findet, anfangen.
    Zuerst einmal, kann man .htaccess Dateien auf meinem lokalen Server XAMPP nutzen?
    Wenn ja, dann möchte ich gerne eine .htaccess Datei erstellen, welche bei jeder URL die Dateiendung löscht, also aus /index.php wird /index .

    Ich hoffe mir kann jemand naja ich sag mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, wie ich das hinbekomme.
    (Aber bitte verständlich, ich bin noch nicht gut in der Richtung )

    Vielen Dank schonmal! (:

  • #2
    Zitat von x.nobody.00 Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal, kann man .htaccess Dateien auf meinem lokalen Server XAMPP nutzen?
    Ja
    Zitat von x.nobody.00 Beitrag anzeigen
    Wenn ja, dann möchte ich gerne eine .htaccess Datei erstellen, welche bei jeder URL die Dateiendung löscht, also aus /index.php wird /index .
    rewriting funktioniert in die andere Richtung.
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
      rewriting funktioniert in die andere Richtung.
      kannst du vielleicht den Code posten? wie gesagt ich hab keine Ahnung davon...

      Kommentar


      • #4
        Ich bin mir sicher, unter Google findest du mindestens ein Ergebnis zu dem Thema.
        [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

        Kommentar


        • #5
          und diese Codes einfach in die Datei? nicht mehr?

          achso und muss ich bei XAMPP irgendwas umstellen?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von x.nobody.00 Beitrag anzeigen
            und diese Codes einfach in die Datei? nicht mehr?
            Ja.

            Zitat von x.nobody.00 Beitrag anzeigen
            achso und muss ich bei XAMPP irgendwas umstellen?
            Nein.

            Kommentar

            Lädt...
            X