Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serverbeschränkung (Ordner beschränkung)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serverbeschränkung (Ordner beschränkung)

    Hi,

    ich habe mal wieder eine frage.
    und zwar geht es um folgendes:

    Ich habe einen Webserver - auf dem server hab ich einen ordner erstellt - sagen wir mal der heißt "ordner".

    So, jetzt habe ich einen FTP-Zugang erstellt der nur auf den Ordner projekt Zugriff hat. Diese Zugangsdaten gebe ich jetzt ein paar Kollegen die mit mir an diesem Projekt arbeiten. Über FTP haben sie nur zugang zu diesem ordner und nicht auf andere ordner auf dem server.

    Sie können aber uneingeschränkt dateien in diesem ordner raufladen.

    Jetzt liegt die Beschränkung aber nur beim FTP-Zugang. Das heißt die PHP-Dateien haben serwohl zugriff auf Dateien in höher gelegenen ordnern (per include) etc. jetzt ginge es mir darum, diesen zugriff von dateien für den ordner "ordner" auch ausschließlich auf diesen ordner (und dessen unterordner) zu beschränken. (zum Beispiel per htaccess)

    Es ginge also darum:

    1. php den zugang aus dem ordner "ordner" heraus zu verbieten.
    2. mit php den unpegrenzten Speicher zu vermindern also z.B das meine Kollegen nur 10 MG hochladen können.


    Wer kann mir helfen?


  • #2
    1. das hat nichts mit mod rewrite zu tun, deshalb werd ichs gleich verschieben
    2. kannst du mit einer htaccess die von den ftp usern nicht verändert werden darf die php-einstellung open_basedir verändern und somit den gewünschten effekt erzielen

    Kommentar


    • #3
      kanst du mir villeicht eine Webseite sagen. hab schon in Google gesucht hab aber nichts gefunden

      Kommentar

      Lädt...
      X