Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht: Ersatzaufruf per .htaccess

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesucht: Ersatzaufruf per .htaccess

    Hi in die Runde,
    ich suche eine Möglichkeit folgende Problematik zu lösen.

    In einem Verzeichnis z. B. /MODIFIED befinden sich modifizierte Dateien.
    Wenn das vermeintliche Original aufgerufen wird soll - sofern vorhanden - die gleichnamige Datei in /MODIFIED stattdessen aufgerufen werden. Existiert kein Ersatz soll natürlich die reguläre Datei ausgeführt werden.

    Das sollte dann auch funktionieren wenn z. B. /seiten/unterseiten/script.php aufgerufen wird und ein Counterpart in /MODIFIED/seiten/unterseiten/script.php existiert.

    Kann man so etwas per .htaccess lösen? Also so eine Art bevorrechtigter Suchpfad?

    Einen furchtbaren Dank vorab!


  • #2
    Schau Dir mal -f an.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      ja, den Schalter habe ich schon gefunden, aber irgendwie komm ich nicht mit dem ganzen drum herum klar vonwegen ggf. Unterverzeichnisse und Parameter die mit übergeben werden sollten.

      Bisheriger Stand, aber funzt net

      RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/MODIFIED/ [NC]
      RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}/MODIFIED/$1 -f [NC]
      RewriteRule ^(.*)$ /MODIFIED/$1 [L]

      Kommentar

      Lädt...
      X