Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] htaccess Problemchen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] htaccess Problemchen

    Guten Morgen,

    ich will zum ersten Mal einen ModRewrite mittels htaccess Datei umsetzen, doch leider komme ich zu keinem Ergebnis.
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Mein Vorhaben eigentlich total simpel:

    http://www.domain.de/index.php?nav=foto
    zu
    http://www.domain.de/foto/

    mein htaccess file hat schon viele Versionen gesehen, doch jetzt ist sie total simpel auf dieses Stück geschrumpft um überhaupt ein Ergebnis zu sehen:

    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^([0-9a-zA-z_ÄäÖöÜü-]+)/ /index.php?nav=$1
    Es verändert sich aber nichts, egal ob ich die htaccess Datei drin habe oder nicht.
    Alles was er tut ist die hinter der Domain befindliche Variable als .php-Datei anzuzeigen, aber ohne jegliche css oder html Elemente zu berücksichtigen.

    Ich habe hier diesen htaccess Tester gefunden und da funktioniert es super: http://htaccess.madewithlove.be/

    Ich hoffe ihr habt einen Tipp was ich falsch mache.

    Vielen Dank schonmal und einen schönen Donnerstag an alle
    hobs


  • #2
    Code:
    RewriteEngine on
    RewriteBase /
    DirectorySlash Off
    
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule ^([^/.]+)$ index.php?nav=$1 [L,QSA]

    Kommentar


    • #3
      - Nutze bitte example.com (.org etc) als Beispiel und nicht domain. ...
      - ev. so?
      Code:
      RewriteEngine On
      RewriteRule ^([^/]*)$ /index.php?nav=$1 [L,QSA]
      Auf die Schnelle hiermit erstellt: http://www.generateit.net/mod-rewrite/index.php
      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        vielen Dank für eure beiden Antworten.

        Hab den Post gerade editiert.
        Jetzt funktioniert es!
        Ich hatte den Unterordner vergessen.


        Vielen dank für den Link zum ModRewrite Generator! Hat mir sehr geholfen

        Schöne Grüße
        hobs

        Kommentar

        Lädt...
        X