Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] PHP Linux ImageTTFText

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] PHP Linux ImageTTFText

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich nun endlich vom Windows-System zum Linux gewechselt habe, gibt/gab es einige Probleme. Die meisten konnte ich alleine lösen, nur leider bekomme ich folgendes nicht hin.

    Es hatte bei Windows immer problemlos funktioniert, dass im Bild ein Text geschrieben wurde. Nun, nachdem wir umgestellt haben, wird zwar die Grafik ausgegeben, nur leider erscheint kein Text. Der Pfad passt und auch sonst konnte ich keine Fehler finden. Hat jemand ggf. noch eine Idee?

    ImageTTFText($image, 18, 0, 365, 100, $black, $vorlagepfad."/font/GOTHICB.ttf", "Gesamtbewertung");


  • #2
    Groß/Keinschreibung beim Dateiname richtig?
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #3
      Immer wieder das selbe - Windows war da tolleranter...

      statt .ttf musste es .TTF heißen...

      Danke!

      Kommentar


      • #4
        Windows ist da nicht tolleranter, sondern Käse! ttf ist nun mal was anderes als TTF. Auch bei jeder Programmiersprache ist "ttf" != "TTF"
        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

        Kommentar

        Lädt...
        X