Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] SQLSRV-Extension für PHP wird nicht geladen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] SQLSRV-Extension für PHP wird nicht geladen

    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig (gern genommener Standardsatz für Neulinge).

    Ich habe folgendes Problem, was ich, selbst nach einem halben Tag Online-Recherche (auch dieses Forum blieb nicht aus), nicht lösen konnte.

    Zur Umgebung (virtualisiert via Hyper-V):
    XAMPP V. 1.8.2
    Win SRV 08 R2 Datacenter
    PHP V. 5.4.31
    php.ini -> siehe Anhang (wollte den Text im nachhinein hier nicht reinposten und da die .txt zu groß war, halt als .zip - keine sorge kein Virus sonst hätte ich mir mit der Fehlerbeschreibung nicht so viel Mühe gegeben )


    Beschreibung des Projekts:
    Ist denke ich für das Problem irrelevant und zu viel Text - Aber eine kurze Info dazu sollte nicht fehlen. Ich möchte mit einer XAMPP-Installation (ist nur provisorisch und nur intern verfügbar und in 2015 wird das Projekt hoffentl. in C# realisiert) und einer PHP-Anwendung auf einen im selben Netz, aber auf einer anderen virtuellen Maschine, bestehenden SQL-Server zugreifen und habe dafür den Versuch gestartet SQLSRV zum laufen zu bringen.

    Was ich bis jetzt gemacht habe und Problem:
    Ich habe die .dlls in den /php/ext/-Ordner verschoben (die php_pdo_sqlsrv_54_ts.dll und php_sqlsrv_54_ts.dll) und im Bereich Dynamic Extensions der php.ini hinterlegt:

    extension=php_sqlsrv_54_ts.dll
    extension=php_pdo_sqlsrv_54_ts.dll

    Nachdem ich den Apache neu gestartet hatte erschien folgende Fehlermeldungen (nacheinander) BEVOR der Apache gestartet ist (ohne wegklicken startet dieser auch nicht):
    1. fehlermeldung v. s.2.PNG --> weggeklickt
    2. fehlermeldung v. s.3.PNG --> weggeklickt
    3. fehlermeldung v. s.2.PNG --> weggeklickt
    4. fehlermeldung v. s.4.PNG --> weggeklickt
    APACHE ist gestartet
    1. fehlermeldung v. s.2.PNG --> weggeklickt
    2. fehlermeldung v. s.3.PNG --> weggeklickt
    3. fehlermeldung v. s.2.PNG --> weggeklickt
    4. fehlermeldung v. s.4.PNG --> weggeklickt

    Die Erweiterung ist in der PHP-Info nicht zu finden

    Nachdem ich die MSVCP100.dll heruntergeladen hatte, diese (hat ewig gedauert bis ich rausgefunden habe wo die hinkommt) in den Ordner C:\Windows\SysWOW64 verschoben und den Apache neu gestartet.

    Nun trat nur noch folgende Fehlermeldung auf BEVOR der Apache gestaret war (ohne wegklicken startet der Apache auch nicht):
    1. fehlermeldung v. s..PNG --> weggeklickt
    2. fehlermeldung v. s..PNG --> weggeklickt
    APACHE ist gestartet
    3. fehlermeldung v. s..PNG --> weggeklickt
    4. fehlermeldung v. s..PNG --> weggeklickt

    Die Erweiterung ist in der PHP-Info nicht zu finden

    Der mySQL-Dienst läuft die ganze Zeit rund und der Apache, nach weglicken der Fehlermeldungen, auch ohne Probleme. Die Konfiguration der extension_dir habe ich auch überprüft...

    Ich habe im Internet noch weitere Lösungsansätze zu der Fehlermeldung mit der fehlermeldung v. s.2.PNG und dem nicht-laden der Erweiterung gefunden und angewendet.

    .dll - Fehlermeldung: Dann versuche es direkt mit dem Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (URL zur Seite)

    nicht-laden der Erweiterung: SQL Native Client 200 R2 installiert (Link leider nicht mehr bekannt)

    Leider kommen die Fehlermeldungen immer noch und die Erweiterung wird auch nicht geladen.

    Ich hoffe mir kann hier jemand mit hilfe der ausführlichen Beschreibung weiterhelfen.

    Danke!


    ---------------------------
    EDIT 04.09.2014:

    Wenn ich den Apache als Windows Service installiere (was auch immer das bringen mag...) kommt keine Fehlermeldung mehr, aber die .dll wird immernoch nicht geladen und sqlsrv ist in der phpinfo() nicht zufinden...


    ---------------------------
    EDIT2 04.09.2014:

    Jetzt ist das Problem gelöst. Ich habe den Client gewechselt und unter Windows 7 läuft alles reibungslos. Warum es genau am WIN SRV scheitert, kann ich nicht sagen. Aber zur INFO: Unter Windows Server 2008 R2 läuft es nicht!
    Angehängte Dateien
    [B][COLOR="Red"][URL="http://www.website-cache.de"]Website Cache[/URL][/COLOR][/B]

Lädt...
X