Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mod_rewrite - css wird trotz ausnahmen nicht geladen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite - css wird trotz ausnahmen nicht geladen

    Hallo Forum,

    ich habe folgendes Problem das ich schon seit Stunden nicht hin bekomme:

    Ich versuche gerade Local die Sache mit dem rewrite um zu setzen, leider gelingt mir das nicht Fehlerfrei. Immer wenn es um leitet wird zwar der Inhalt angezeigt aber die CSS wird nicht geladen und das trotz Ausnahmen die ich versucht habe.

    Hier mal die Ordner Struktur:

    /index.php
    /template/css/style.css


    Hier meine .htaccess:

    Code:
    RewriteEngine On
     
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !^(\/template/css|\/template/images) [NC]
    RewriteRule ^.$ - [NC,L]
    
     
    RewriteRule ^([^/]+)(?:/?|/(.+?)/?)$ index.php?page=$1&tab=$2&tab2=$3 [NC,QSA,L]
    Ich habs auch schon mit <base> im haeder versucht und auch beide schreibweisen wie: /template/css/style.css bzw. template/css/style.css

    Mir geht nun langsam das Latein aus und auch sonst find ich im Internet nur die selben Antworten die ich schon versucht habe.

    Seht ihr den Fehler?

  • #2
    Ohne das jetzt genau angesehen zu haben und ins Blaue geraten: hat deine CSS-Datei auch Inhalt?
    [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      Immer wenn es um leitet wird zwar der Inhalt angezeigt aber die CSS wird nicht geladen
      means 404 ?

      und wieso machste nicht an beiden / ein \/ draus?
      mach d en rewrite log an oder schau dir an, welche datei nicht gefunden wird.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von moma Beitrag anzeigen
        means 404 ?

        und wieso machste nicht an beiden / ein \/ draus?
        mach d en rewrite log an oder schau dir an, welche datei nicht gefunden wird.
        Sorry konnte jetzt erst antworten. Ja es kommt der 404 Fehler, also haut da mit den Pfaden was nicht hin. Und wo meinst du soll ich das machen?
        Zitat von moma Beitrag anzeigen
        und wieso machste nicht an beiden / ein \/ draus?
        Im Log steht die CSS Pfadangabe dann auch falsch -> var1/var2/template/css/style.css

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
          RewriteCond 
          %{REQUEST_FILENAME} !-f
          RewriteCond 
          %{REQUEST_URI} !^(\/template/css|\/template/images) [NC]
          RewriteRule ^.$ - [NC,L
          Die Logik ist auch genau falsch:

          Wenn der aufgerufene Pfad/Dateiname nicht existiert oder in den Pfadbestandteilen Source-Ordner nicht liegen, schreibe nichts um.

          Du musst die Bedingung genau negieren (das oder natürlich nicht oder in die Rule das Rewrite schreiben.
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X