Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.com Domaininhaberdaten: Adresse, Nummer, etc nötig?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .com Domaininhaberdaten: Adresse, Nummer, etc nötig?

    Hey,

    Ich hab mal eine ganz andere Frage.
    Ist es bei einer .com Domain notwendig:
    -Name, Nachname,
    -Adresse
    -Plz, Ort
    -Tel. Nummer

    anzugeben?

    Mein Hoster nutzt nämlich die Daten, die Ich bei der Registrierung eingab,
    für meine Domain. .com als auch .de.
    Mir ist bei der .de Domain bewusst, dass man min. 4 der obengenannten Informationen preisgeben muss, aber Ich las einmal irgendwo, dass bei einer .com Domain nicht mehr als der Name nötig ist.

    Danke im Voraus,
    Brotagonist

  • #2
    da hab ich doch auch gleich mal ne frage, wieso ist hier kein de gelisted?
    https://www.icann.org/resources/page...-2012-02-25-en

    Kommentar


    • #3
      Ja,
      es ist nötig das du diese Daten preis giebst.
      dies muss soweit ich weiß jeder machen der im Netz Webseiten erstellt zumindest in Deutschland. Du kannst ja mal ein experiment machen und bei irgend einer Seite im Impressum nachschauen. Als nächstes Beispiel würde ich php.de nehmen schau mal hier nach.
      Achso auf für .com brauchst du auch nen Impressum.
      Nachweis

      Kommentar


      • #4
        Zu den benötigten Angaben, siehe: http://www.actnowdomains.com/the-pri...gistration.htm
        Under the May 21, 2009 Registrar Accreditation Agreement (updated August,
        2012) between Registrars and ICANN that defines the responsibilities of
        Registrars, an ICANN accredited Registrar is obligated to maintain a
        publically accessible WHOIS datbase that provides the following:

        - Name and address of the domain's Registered Name Holder (3.3.1.6),
        - Name, address, email address, phone number and fax (if available) of the
        domain name's technical contact (3.3.1.7), and
        - Name, address, email address, phone number and fax (if available) of the
        domain name's administrative contact (3.3.1.8 )
        Wikipedia hat zu (den Problemen mit) anonymen Domains aber auch einen interessanten Artikel parat: http://en.wikipedia.org/wiki/Domain_privacy (Quellen checken!)

        @moma: Weil du bei den "gTLDs" schaust? Steht doch dabei, das die "ccTLD" (country code TLDs) dort nicht dabei sind.

        Kommentar


        • #5
          daran wird es wohl liegen tropi.

          Kommentar

          Lädt...
          X