Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

htaccess richtig konfigurieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess richtig konfigurieren

    Hallo!

    Ich habe folgende Situation:
    Ich betreibe derzeit eine Webseite für einen Verein. Diese Webseite war bisher unter einer Domain (z.B. domain1.at) verfügbar.
    Nun wurde die zweite Domain (z.B. domain2.at) angemeldet und die Webseite ist unter beiden Domains verfügbar.

    Ich hatte bisher die htaccess Datei so konfiguriert, dass die bisherige Domain (z.B. domain1.at) auf www.domain1.at umgebesset wurde (sprich das vorne dass WWW dazugesetzt wurde).

    Nun würde ich die htaccess Datei gerne so konfigurieren, dass dies weiterhin so bleibt aber auch die zweite auf www.domain2.at umgebessert wird.
    Momentan ist die Webseite nämlich auch unter domain2.at verfügbar.


    Habe nun schon herumexperimentiert aber noch keinen Erfolg gehabt. Könnt ihr mir helfen?
    Wie muss ich die htaccess anpassen?
    Bitte um Hilfe
    Danke!!




    Hier die bisherige htaccess

    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain1\.at$
    RewriteRule (.*) http://www.domain1.at/$1 [R=301,L]


  • #2
    Nun wurde die zweite Domain (z.B. domain2.at) angemeldet und die Webseite ist unter beiden Domains verfügbar.
    Dafür reicht es, wenn im Vhost von Domain1 ein ServerAlias eingetragen wird (natürlich ist auch noch ein DNS Eintrag erforderlich, um Domain2 auf die richtige IP zu verweisen).
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Versuchs mal so:

      PHP-Code:
      RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.
      RewriteRule ^(.*) http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [L,R=301] 

      Kommentar

      Lädt...
      X