Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Download auf 2. HDD

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download auf 2. HDD

    Hallo zusammen,

    da ich im PHP Bereich blutiger Anfänger bin, bitte ich euch jetzt schonmal alles Idiotensicher zu erklären.

    Ich habe einen V-Server auf Windows Basis und darauf eine Radio Homepage sowie Teamspeak und andere Sachen laufen.
    Da aber nun die Systemplatte platzmässig sehr begrenzt ist, würde ich derne den PHP Ordner der Downloadzone auf die 2. Festplatte legen!
    Es müsste also die Möglichkeit geben das Neue Downloads automatisch im neun Ordner landen und alle Downloads von dort abgerufen werden können.

    Die Seite wäre www.angel-devil.eu

    Danke schonmal für eure Bemühungen


  • #2
    Was immer geht ist mit dlink.exe bzw. mklink.exe eine Link (sowas wie eine Verknüpfung) zu erstellen. Du verscheibst den Ordner mit den Downloads auf die andere Platte und erstellst mit mklink.exe ein Link von den alten Pfad auf den neuen Ordner.

    PHP-Code:
    mklink /j c:/alterpfad/downloads d:/neue_downloads 
    *edit* Forum kommt nicht mit den Backslashs klar...

    Kommentar


    • #3
      Das geht auch bei der PHP Downloads die im PHP Standard sind??

      Kommentar


      • #4
        Mit dieser Methode kannst du komplette Ordner "verschieben" (du verschiebst den Ordner auf deine 2te Festplatte und legst mit dem Befehl den Link am alten Platz an). Das ganze ist transparent von außen, beim normalen Navigieren mit cd-Befehlen merkst du gar nicht, dass du plötzlich auf ner anderen Festplatte landest.

        von daher bietet sich an, den reinen Ordner mit den Dateien zum Download zu verschieben. du könntest aber natürlich auch die komplette Homepage samt aller PHP-Scripte damit "auslagern"
        "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste

        Kommentar


        • #5
          Ok hat geklappt!

          Hatte nur einen Denkfehler dabei:

          Erst muss der original Ordner an gewünschte Porsition verschoben werden und dann die Verknüpfung zum ursprünglicher Speicherort angelegt werden....

          Kommentar

          Lädt...
          X