Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP andere URL vormachen oder HTTP_HOST verändern?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP andere URL vormachen oder HTTP_HOST verändern?

    Hallo,

    Kurz gefragt:
    Kann man per mod_rewrite, oder auf einem anderen Weg, erreichen, dass $_SERVER['HTTP_HOST'] immer die selbe Domain bekommt? Auch wenn es tatsächlich eine andere war?

    Mehr Info:
    Ich hoste eine fremde PHP Anwendung, die ich nicht verändern darf. Diese Anwendung prüft den Domain-Namen auf dem sie angesprochen wird gegen eine lokale Konfiguration die nur eine Domain zulassen soll/kann. Ansonsten macht die Anwendung einen Redirect. Dabei benutzt sie $_SERVER['HTTP_HOST'] um den Host zu prüfen.

    Die Aufgabe ist nun, dass für eine Weile auf zwei Domains laufen zu lassen, ohne dass die PHP Anwendung dauernd einen Redirect macht. Für einen Übergangszeitraum soll die Anwendung also auf zwei Domains erreichbar sein. DNS ist kein Problem, aber die Anwendung selbst.

    Kann man per mod_rewrite, oder auf einem anderen Weg, erreichen, dass HTTP_HOST immer die "richtige" Domain bekommt? Auch wenn es tatsächlich eine andere war?

    Ach ja, das sind immer https:// Verbindungen. Ein Multi-Domain Zertifikat soll verwendet werden.

    Tipps dazu?

    Grüße,

    Donald


  • #2
    Vielleicht fragst du einfach beim Entwickler der Software nach ob er dir eine entsprechende Lizenz ausstellen kann.

    Ansonsten müsstest du mod_php entsprechend verändern, ich bin mir aber nicht sicher ob sich sowas wie ioncube davon täuschen lässt.

    Kommentar


    • #3
      Nein, lässt es nicht. Es ist trotzdem leicht möglich, die Quelle zu verändern. Weitere Hilfestellung kann ich allerdings nicht geben, da es sich hier offensichtlich um einen Lizenzverstoss handelt.
      Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

      Kommentar


      • #4
        [MOD: Close]
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar

        Lädt...
        X