Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mod_rewrite bin am verzweifeln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite bin am verzweifeln

    Guten Abend Community,

    in der Hoffnung das mir von euch jemand helfen kann poste ich mal mein Anliegen.:


    Meine Domain lautet:

    www.domainname.de


    mein altes burning board 3 Forum lag im Ordner /board/


    das neue Wbb4 liegt nun im Ordner /forum/

    Wenn man jetzt z.b auf Google nach "einem begriff für mein forum sucht“ sucht und meine Seite anklickt kommt folgender Link:

    http://www.domainname/board/board25-...t-8j0-098-507/

    dann kommt natürlich die Fehlermeldung:

    Not Found

    The requested URL /board/board25-audi-tt-tts-ttrs/board26-allgemeines/10206-audi-tts-spiegelkappen-nachrüstset-8j0-098-507/ was not found on this server.

    wenn ich im Link das /board/ durch forum ersetze funktioniert der link wie gewohnt. Jedoch bekomm ich es einfach nicht hin meine akutelle Mod rewrite lautet:

    GeoIPEnable On
    SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE RU BlockCountry
    Deny from env=BlockCountry
    # WCF-SEO-START
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /forum

    RewriteRule ^user/([0-9]+)\-([^/\.]*)/?$ index.php/User/$1-$2/ [R=301,QSA,L]
    RewriteRule ^(board[0-9]+\-[^/\.]+/)*board([0-9]+)\-([^/\.]+)/([0-9]+)\-([^/\.]*)/last\-post\.html$ index.php/Thread/$4-$5/?action=lastPost [R=301,QSA,L]
    RewriteRule ^(board[0-9]+\-[^/\.]+/)*board([0-9]+)\-([^/\.]+)/([0-9]+)\-([^/\.]*)/first\-new\-post\.html$ index.php/Thread/$1-$2/?action=firstNew [R=301,QSA,L]
    RewriteRule ^(board[0-9]+\-[^/\.]+/)*board([0-9]+)\-([^/\.]+)/p([0-9]+)\-([^/\.]*)/?$ index.php/Thread/$5/?postID=$4#post$4 [R=301,QSA,L]
    RewriteRule ^(board[0-9]+\-[^/\.]+/)*board([0-9]+)\-([^/\.]+)/([0-9]+)\-([^/\.]*)/index([0-9]+)\.html$ index.php/Thread/$4-$5/?pageNo=$6 [R=301,QSA,L]
    RewriteRule ^(board[0-9]+\-[^/\.]+/)*board([0-9]+)\-([^/\.]+)/([0-9]+)\-([^/\.]*)/?$ index.php/Thread/$4-$5/ [R=301,QSA,L]
    RewriteRule ^(board[0-9]+\-[^/\.]+/)*board([0-9]+)\-([^/\.]+)/index([0-9]+)\.html$ index.php/Board/$2-$3/?pageNo=$4 [R=301,QSA,L]
    RewriteRule ^(board[0-9]+\-[^/\.]+/)*board([0-9]+)\-([^/\.]+)/?$ index.php/Board/$2/ [R=301,QSA,L]
    RewriteCond %{QUERY_STRING} page=Attachment&attachmentID=([0-9]+)
    RewriteRule ^index\.php$ /index.php/Attachment/%1/ [R=301,QSA,L]
    RewriteRule ^user/blog([0-9]+)\-([^/\.]*)/entry([0-9]+)\-([^/\.]*)/?$ /blog/index.php/Entry/$3-$4/ [R=301,QSA,L]
    RewriteRule ^user/blog([0-9]+)\-([^/\.]*)/category([0-9]+)\-([^/\.]*)/?$ /blog/index.php/EntryList/?userID=$1 [R=301,QSA,L]
    RewriteRule ^blog/category([0-9]+)\-([^/\.]*)/?$ /blog/index.php/Blog/ [R=301,QSA,L]
    RewriteRule ^user/blog([0-9]+)\-([^/\.]*)/?$ /blog/index.php/EntryList/?userID=$1 [R=301,QSA,L]
    RewriteCond %{QUERY_STRING} page=UserBlogOverview
    RewriteRule ^index\.php$ /blog/index.php/Blog/ [R=301,QSA,L]
    RewriteRule ^user/gallery([0-9]+)/([^/\.]*)/photo([0-9]+)/([^/\.]*)/?$ /gallery/index.php/Image/$3-$4/ [R=301,QSA,L]
    RewriteRule ^user/gallery([0-9]+)/([^/\.]*)/album([0-9]+)/([^/\.]*)/?$ /gallery/index.php/Album/$3-$4/ [R=301,QSA,L]
    RewriteRule ^gallery/category([0-9]+)/([^/\.]*)/?$ /gallery/index.php/Gallery/ [R=301,QSA,L]
    RewriteRule ^user/gallery([0-9]+)/([^/\.]*)/?$ /gallery/index.php/Image/$3-$4/ [R=301,QSA,L]
    RewriteCond %{QUERY_STRING} page=UserGalleryOverview
    RewriteRule ^index\.php$ /gallery/index.php/Gallery/ [R=301,QSA,L]
    RewriteCond %{QUERY_STRING} page=UserGalleryAlbumList&userID=([0-9]+)
    RewriteRule ^index\.php$ /gallery/index.php/AlbumList/%1/ [R=301,QSA,L]
    RewriteCond %{QUERY_STRING} page=UserGalleryPhotos&userID=([0-9]+)
    RewriteRule ^index\.php$ /gallery/index.php/ImageList/?userID=%1 [R=301,QSA,L]
    </IfModule>
    # WCF-SEO-END

    Wie stelle ich es an das einfach das /board/ bei den suchergebnissen durch /forum/ ersetzt wird?
    ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

    Danke
    Alex

  • #2
    Verstehe ich das richtig? Vorher /aaa/ jetzt /bbb/?

    In dem Fall wäre das

    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^board/(.*)$ /forum/$1 [R=301,QSA,L]
    Den ganzen andere Kram kann ich nicht einordnen. Der Code funktioniert auf jeden Fall fuer sich alleinstehend.

    Kommentar

    Lädt...
    X