Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.htaccess Redirect folder1/*.* -> folder1/index.html

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • caylean
    hat ein Thema erstellt .htaccess Redirect folder1/*.* -> folder1/index.html.

    .htaccess Redirect folder1/*.* -> folder1/index.html

    Hallo zusammen,
    ich habe hier ein vollständig zerschossene Webseite. Ursprünglich lief hier ein nettes Skript das Unterseiten mit Artikelbildern ausstattete und passenden Text per xml zusammen setzte, es in ein Layout presste und angezeigt wurde, das ganze mit Seiten und unterseiten darin, Beispiel http://www.domain.tld/kategorie1/1/ oder http://www.domain.tld/kategorie1/2/ oder http://www.domain.tld/kategorie12/1/ und Artikel darin wurden simpel angezeigt: http://www.domain.tld/kategorie12/artikel1.html oder http://www.domain.tld/kategorie9/artikel542.html

    Da das Skript nicht mehr läuft würde ich gerne die Kategorie Ordner erstellen, eine passende index rein und alle aufrufe die NICHT zur index gehen auf diese weiterleiten lassen

    Also wenn jemand eine beliebige Datei im Ordner kategorie9/ aufruft, soll er automatisch auf kategorie9/index.html weitergeleitet werden.
    Also brauche ich wohl ausnahmen für kategorie9/index.html -- kategorie9/style.css -- kategorie9/images/

    Ist das per htaccess Möglich?

    Grüße
    Sascha

  • tai2k
    antwortet
    Ja ist möglich, sollte mit folgendem Code funktionieren:
    Code:
    RewriteEngine on
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/kategorie9/(index\.html|style\.css)?$ [NC]
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/kategorie9/images(/|$) [NC]
    RewriteRule ^.*$ kategorie9/index.html [L,R=301]
    Ein allgemeines / unmodifiziertes Beispiel dafür findest du hier: http://www.htaccesserstellen.de/url-...erleitung.html (Unter "Alle Unterseiten auf Startseite weiterleiten"...)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    schau dir mal directory index an, läuft per default.
    http://httpd.apache.org/docs/current/mod/mod_dir.html

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X