Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Out of memory

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Out of memory

    Hallo Zusammen,

    ich bekomme manchmal von PHP folgende Fehlermeldung angezeigt.
    Am Speicher kann es aber fast nicht liegen - bei 2048M - oder?

    phpinfo
    memory_limit 2048M 2048M

    [02-Jun-2014 11:04:02 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Out of memory (allocated 1572864) (tried to allocate 909735 bytes) in


  • #2
    Was liefert denn

    PHP-Code:
    var_dump(ini_get('memory_limit')); 
    ?

    Kommentar


    • #3
      sind die server probleme von letzter woche behoben?

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        anbei die Ausgabe
        string(5) "2048M"

        Nein - leider sind die Probleme noch immer nicht behoben. Der Server startet immer noch manchmal neu.

        Parent: child process 5424 exited with status 1 -- Restarting.

        oder

        Parent: child process 9856 exited with status 255 -- Restarting.

        Kommentar


        • #5
          Ohne zu wissen, was dein Skript machen gleicht das einer Wahrsagerei. Allerdings sollte bei 1.5 MB noch nicht fertig sein.
          GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

          Kommentar


          • #6
            Vertauschst du vielleicht die Konfigurationen von PHP im CLI-Modus und als Webserver-Modul? Oder anders gesagt: Rufst du da irgendwas nicht über den Browser auf?

            Wobei „1500K“ – oder worauf auch immer das erreichte Limit in der Fehlermeldung hindeutet – so oder so eine extrem niedrige Grenze ist.

            Verstellt das vielleicht die Anwendung/dein Skript dann noch mal?

            Ich werde nicht so richtig schlau daraus, muss ich sagen.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Zusammen,

              das Skript wird ganz normal im Browser aufgerufen, und zu 99 % funktioniert auch das Script. Nur manchmal erhalte ich diese Fehlermeldung und wollte dieser auch nachgehen.

              Hat niemand mehr eine Idee, wo und wie ich suchen könnte.

              Kommentar


              • #8
                [02-Jun-2014 11:04:02 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Out of memory (allocated 1572864) (tried to allocate 909735 bytes) in
                sind die server probleme von letzter woche behoben?
                Schonmal daran gedacht, dass das auch eventuell über einen defekten RAM zusammenhängen kann? Muss ja nicht, aber ich finde es riecht etwas danach.

                Kommentar


                • #9
                  Out of Memory != Allowed Memory Exceeded

                  Das sind die selben Probleme wie in den anderen Threads von dir, nur mit anderen Symptomen. Wenn du mod_php verwendest laufen die Scripte im Kontext des Apache Prozesses, stürtz PHP ab stürtzt auch Apache ab. Sowas hab ich schon in den anderen Threads vermutet, aber ich hatte keine Lust bei 2 Threads mit quasi null Informationen dir alles aus der Nase zu ziehen und dann trotzdem noch im trüben zu stochern.

                  Versuchs mit einer anderen Apache Version u./o. PHP Version und belass erstmal weitgehenst die Standardeinstellungen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo und danke!

                    Was sollte ich denn als erstes probieren. Einen anderen Apache, oder eine andere PHP-Version. Und welche?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich würde eine Minor Version niedriger von Apache und PHP testen, wenns läuft PHP wieder auf die aktuelle Version, wenn das läuft auch Apache wieder auf die aktuelle Version. Dabei dürfte sich dann irgendwo ein Problem herauskristallisieren. Wenn das Problem über alle Versionen hinweg besteht würde ich auch mal schauen was die Datenbank treibt. (Verwendest du zufällig Mssql? Dann lieber gleich mal schauen ob die Lib nicht der verursacher ist.)

                      Das macht natürlich bei sporadischen Problemen so richtig spaß

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        also ich habe nun mal eine andere PHP-Version installiert - 5.5.11

                        Bei dieser kommt die selbe Fehlermeldung...

                        Es kann doch nicht sein, dass der Speicher nicht reicht, bei 2GB verfügbaren Speicher.

                        Wer hat noch einen Tipp!

                        [04-Jun-2014 18:41:50 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Out of memory (allocated 2149580 (tried to allocate 2054212 bytes) in

                        Kommentar


                        • #13
                          an deiner stelle würde ich mal probleme ausschliessen:

                          beispiele:

                          ram: http://www.memtest.org/
                          hd: http://hddscan.com/

                          Kommentar


                          • #14
                            Problem ist, dass wir einen Server-Hosting haben, wo wir nur beschränkt Zugriff darauf haben...

                            Apache, MySQL und auch der Windows-Server laufen stabil. Wenn es am RAM oder der HDD liegen würde, müssten wir doch auch dort Probleme haben - oder?

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn du für den Service zahlst, wie wär's wenn du da anrufst und einmal fragst, ob sie dir wohl helfen könnten...?
                              GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X