Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Parse error - Server schuld?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Parse error - Server schuld?

    Guten Tag,

    ich bin am verzweifeln. Ich versuche auf einen Array zuzugreifen, den eine Funktion returnt.

    Code:
    public function getArray(){
    return array('hans' => 'peter');
    }
    Code:
    $instance->getArray()['peter']
    Meine Konsole wirft mir aber immer folgenden Fehler:

    PHP Parse error: syntax error, unexpected '[' in /path/to/file on line x

    Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe ich ein wichtiges Modul vergessen?

    P.S. Hoffe bin im richtigen Bereich


  • #2
    Hi,

    Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe ich ein wichtiges Modul vergessen?
    Ja, kannst Du dennoch deinen Code drumherum posten? Bin mir ziemlich sicher, das wir da noch auf 1-2 weitere Probleme stoßen werden, die wir gleich beheben können.

    mfg wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Der Code hat eigentlich immer funktioniert. Bin nun auf einen neuen Server umgezogen und dort funktioniert er nicht mehr. Wieso soll ich den restlichen Code auch noch posten?

      Kommentar


      • #4
        PHP-Version zu alt.
        Zitat von nikosch
        Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

        Kommentar


        • #5
          PHP Version ist hier die richtige Frage:

          http://php.net/manual/en/migration54.new-features.php

          Function array dereferencing has been added, e.g. foo()[0].
          Vor 5.4 ging das noch nie.
          Lerne Grundlagen | Schreibe gute Beispiele | PDO > mysqli > mysql | Versuch nicht, das Rad neu zu erfinden | Warum $foo[bar] böse ist | SQL Injections | Hashes sind keine Verschlüsselungen! | Dein E-Mail Regex ist falsch

          Kommentar


          • #6
            Jap, du hast <5.4
            GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

            Kommentar


            • #7
              Mhh, danach hätte ich vllt. einfach mal schauen sollen ^^ War eigentlich davon ausgegangen 5.4 zu haben Vielen Dank

              Kommentar

              Lädt...
              X