Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Cronjobs auf Linux Server

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Cronjobs auf Linux Server

    Hi,
    ich möchte einen Cronjob von 7 bis 10 Uhr (10 Uhr inklusiv) jede 30 Minuten ausführen d.h. (7, 7:30, 8, 8:30, 9, 9:30 und 10:00)
    Ich habe es so in die Crontab Tabelle eingetragen:
    Code:
    #Hier wenn ich die Stunden auf 7-10 einstelle wird das script auch um 10:30 ausgeführt!!!
    */30 7-9 * * * php pfad_zum_script/script.php
    Das Script wird aber nur bis 9:30 ausgeführt und um 10 Uhr NICHT

    Kann mir hier Jmd vielleicht dabei helfen die richtige Formulierung für die Crontab zu finden

    Danke im Voraus, Grüße
    Aha

  • #2
    Dann schreib auch von 7-10 rein und n icht nur von 7-9

    Code:
    */30 7-10 * * * php pfad_zum_script/script.php

    Kommentar


    • #3
      Zitat von CPCoder Beitrag anzeigen
      Dann schreib auch von 7-10 rein und n icht nur von 7-9

      Code:
      */30 7-10 * * * php pfad_zum_script/script.php
      Es soll NICHT 10:30 laufen. Ganz simpel wäre eine zweite Zeile für nur 10 Uhr zusätzlich zum Originalzustand.
      PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

      Kommentar


      • #4
        Dann wird das Script auch um 10:30 ausgeführt, was nicht erwünscht ist
        Sorry ich habe dein Kommentar nicht zum Ende gelesen.
        Ja eine weitere Zeile extra für 10 Uhr wäre auch eine Möglichkeit.
        Kann man dieses nicht in einer einzigen Zeile hin bekommen

        Kommentar


        • #5
          http://stetix.de/cronjob-linux-tutor...ab-syntax.html
          [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

          Kommentar


          • #6
            Ich habe es mit zwei Einträge gelöst:
            Code:
            */30 7-9 * * * php pfad_zum_script/script.php
            00 10 * * * php pfad_zum_script/script.php
            Grüße
            Aha

            Kommentar

            Lädt...
            X