Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] [notice] Parent: child process exited with status 255 -- Restarting

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] [notice] Parent: child process exited with status 255 -- Restarting

    Hallo PHP-Community,

    folgendes Szenario:
    Ich habe einen vServer (Windows Server 2008 R2 Standard 64bit Operating System) mit Apache 2.2 und PHP 5.2.17 zur Verfügung bekommen.
    MySQL muss ich selbst installieren, was ich auch getan habe. Und durch starten des MySQL-Services funktioniert die Datenbank auch.

    In der PHP.INI habe ich extension=php_mysql.dll eingefügt und extension_dir = "G:\php\ext" angepasst. Dann war im error.log von apache ständig drin, dass er php_mysql.dll nicht laden kann. Ich konnte aber herausbekommen, dass php_mysql.dll die libmysql.dll benötigt und diese vielleicht nicht findet. Dann habe ich die libmysql.dll vom Program-Verzeichnis - MySQL in das Windows Verzeichnis gelegt, weil dort Windows ja immer nachschaut.
    Danach hatte er im error-file von Apache ein Problem mit Win32-Anwendung.
    Dann habe ich die passende dll heruntergeladen und in Windows-Verzeichnis kopiert. Somit war dieses Problem behoben.

    Dennoch funktioniert eine einfache php Datei über den apache nicht (db_connect.php):
    PHP-Code:
    <?php
       $dblink 
    mysql_connect('127.0.0.1''root''');
       if (!
    $dblink) {
         echo(
    'Verbindung schlug fehl');
       }
       echo 
    'Erfolgreich verbunden';
    ?>
    Wenn ich die Datei aufrufe: folgendes im error-log:
    [notice] Parent: child process exited with status 255 -- Restarting

    Jedoch wenn ich die db_connect.php über Console mit php.exe direkt aufrufe funktioniert alles und er gibt in der Console "Erfolgreich verbunden" aus.

    Ich habe den LogLevel auf debug gesetzt, folgende error.log nach restart des apache2.2 und nach aufruf über den Browser von der db_connect.php

    *Habe die logdatei gezippt und angehängt, war wohl zu groß um hier zu schreiben*

    Für mich sind das einfach zuviel Informationen im Log.
    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Danke im Voraus.
    Gruß Gustl
    Angehängte Dateien


  • #2
    Schau mal da: http://www.apachefriends.org/f/viewt...hp?f=4&t=32587 und da http://serverfault.com/questions/549...7-apache-crash Du hast vermutlich eine nicht kompatible libmysql.dll
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Tatsache, das wars.

      Ich dachte ich muss die libmysql.dll von der MySQL Installation bekannt machen.
      Aber es ist die aus der PHP-Installation.

      Dankeschön, für die schnelle Hilfe.

      Gruß Gustl

      Kommentar


      • #4
        Die MySQL-Extension ist deprecated. PHP 5.2 hat einen EOL-Status ( End of Life ). Ersteres solltest du nicht verwenden, zweiteres auf die aktuellste Version updaten.
        [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

        Kommentar


        • #5
          Die MySQL-Extension ist deprecated
          http://php.net/manual/en/migration55.deprecated.php

          Nutze diese hier statt dessen: PDO oder mysqli_
          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar

          Lädt...
          X