Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeichensatzprob auf neuem Server

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeichensatzprob auf neuem Server

    Hallo zusammen,

    wir mussten gestern notgedrungen einen neuen Server aufsetzen, da bei dem alten die Hardware gestreikt hat. Läuft auch alles soweit wieder, nur habe ich jetzt ein Zeichensatzproblem bei manchen Seiten (nicht bei allen) das vorher nicht da war.

    Ob ich beim Apache2 AddDefaultCharset ISO-8859-1 oder AddDefaultCharset UTF-8 mache macht leider keinen Unterschied.

    Weiss jemand einen rat? Ich hab auch schon in der php.ini den default_charset = utf-8 gesetzt, der vorher gar nicht da war.

    Gruß
    Cy


  • #2
    kann es sein dass das problem aus einer Datenbank kommt? (und nicht an php, apache liegt)

    Kommentar


    • #3
      Nee, es werden sowohl die Datenbankwerte als auch der fixe Text falsch angezeigt. Bei Typo3 allerdings funktioniert es einwandfrei...

      [edit]
      Wenn ich in die Datenbank über den PMA reingucke (der auf dem selben Apache liegt) sehe ich auch alles korrekt...

      Es ist halt anscheinend nur bei manchen PHP-Skripten so, ich will die aber nicht einzeln anpassen, denn es hat ja vorher auch funktioniert.

      [edit2]

      HAT SICH ERLEDIGT. Ich hab zwar keine Ahnung woran es lag, aber ich hab PHP neuinstalliert und jetzt gehts

      Kommentar

      Lädt...
      X