Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

htaccess Weiterleitung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess Weiterleitung

    Hallo,
    da ich absolut null Plan mit dem mod-rewrite Tool habe, bitte ich euch um Hilfe. Ich muss die URL ALT zur URL NEU umleiten, wie ist dies lösbar.

    Die Artikelnummer (1248392) kann sich natürlich ändern.



    Vielen Dank für eure Mithilfe.
    Gruß Kevin


  • #2
    Ich würds mal so versuchen:
    Code:
    RewriteBase /
    RewriteRule ^ARTICLE/(\d+)\.htm$ product_info.php?info=p$1.html [NC]
    Wenn du willst, dass der URL nicht intern umgeschrieben wird, sondern der User wirklich sichtbar weitergeleitet wird, dann schreibst du statt [NC] einfach [R=301,NC].
    Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

    Kommentar


    • #3
      Dafuer brauchst du eigentlich kein ModRewrite, ModAlias reicht aus:
      Apache module mod_alias
      "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

      Kommentar


      • #4
        Da man aber eh reguläre Ausdrücke braucht, sehe ich keinen Vorteil darin, ModAlias anstatt ModRewrite zu benutzen.
        Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

        Kommentar


        • #5
          RedirectMatch gibts auch. Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein dass ModRewrite standardmaessig aus, ModAlias aber an ist? Will nicht Erbsenzaehlen, hatte nur vor einigen Tagen auch dieses Redirect-Inferno.
          "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

          Kommentar


          • #6
            Ja, dass es Matches gibt, ist mir bekannt. Aber ich sehe den Vorteil nicht.
            ModRewrite ist aber (fast) überall an und auch der Standard unter den RewriteEngines. Nur in XAMPP ist es zunächst deaktiviert. Aber jeder richtig konfigurierte Server (und bei Webspace, Managed Server etc. kann man stark von richtiger Konfiguration ausgehen) ist es aktiviert. ModRewrite ist höchstens noch bei einigen Freehostern deaktiviert und selbst da gibt es viele, bei denen es aktiviert ist.
            Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

            Kommentar

            Lädt...
            X