Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IIS Windows7.64 Serverfehler 500.0 in der Anwendung TYPO3

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IIS Windows7.64 Serverfehler 500.0 in der Anwendung TYPO3

Hallo,
    habe einen localhost mit IIS neu eingerichtet + php-5.4.12-Win32-VC9 + mysql-5.6.10-win64 + typo3-6.0.2

Nach Startaufruf der TYPO3-Installation kam diese Fehlermeldung.

Typo3-Foren konnten nicht helfen; ich habe nur unerwünschte Verweise auf Linux- oder Apache-Server erhalten.

MS-IIS-Foren (zumeist englisch) verweisen bei diesem Problem auf php-Foren
    bzw. auf den PHP-Manager im IIS, mit dem man den Fehler eingrenzen könne.
    z.B.http://forums.iis.net/t/1183115.aspx...rashes+FastCGI

Da wird unter anderem gesagt:
    "I enable the extension you mentioned with php manager and did a simple test with calling XSLTProcessor::transformToXML, it worked correctly for me. The php.ini is look like:

[PHP_XSL]
    extension=php_xsl.dll

If the issue persists, it is probably a code related issue. In this case, could you please post the code of upload.php file here? We may find some clues in it."

Da ich auch das erste Mal mit PHP zu tun habe, und das auch nur wegen TYPO3, weiß ich nicht wie und wo der beschriebene Befehl einzugeben ist und was danach passieren sollte.

Wer kann helfen?
    Gruß
    Angehängte Dateien

die möglichen ursachen und lösungen hast du abgearbeitet?
    -> es steht also nichts in der ereingniss anzeige etc. ?

da kam auch nichts neues?
    http://www.iis.net/learn/application...-configure-php

immerhin kommt der link indirect von dir...

na dann, für ein micisoft profi wäre sicher noch die ausgabe von
    PHP-Code:
     phpinfo(); 
    interessant.

Kommentar

Hallo Moma!

Dieser Link ist von Dir! (Inhalt veraltet)

Für ISS einschließlich vieler zusätzlicher Komponenten bietet MS aktuell den "MS Web Platform Installer 4.5", den ich auch genutzt habe. Auch die Einbindung von PHP mit "fastCGI" wird genau beschrieben. Beim ersten TYPO3-Installationsversuch kam die Meldung, das 3 PHP-Bausteine noch im IIS-Handler zu aktivieren sind. Danach beim zweiten Typo3-Startversuch kam die anhängende Fehlermeldung.

Warum sprichst Du von der PHP-Info, wenn Du sie nicht brauchst? Natürlich könnte ich die nachliefern. Aber die bekommt man nicht auf eine pdf-Seite, und pdf ist hier im Forum auf 19,5KB begrenzt (Die Begrenzung verstehe ich nicht, wenn jpegs z.B. viel größer sein dürfen).

Gruß

Kommentar

http://forums.iis.net/post/2002209.aspx

ergibt auch :

http://www.iis.net/learn/application...-configure-php

ich weiss das der link von 2009 ist, gehe aber davon aus, das auch infos wie:
        .
        Set error_log=”Chp_errors.log”
        This can help with troubleshooting.

nicht zwingend veralten.

Warum sprichst Du von der PHP-Info, wenn Du sie nicht brauchst? Natürlich könnte ich die nachliefern.
        interessanter gesichtspunkt, ähnlich dem auto kauf mit zusatzaustattung.

ich ging davon aus, dass du debugging selbst betreibst und hier ab und zu erfolge und misserfolge postet, damit ein micisoft profi sich das (aufbereitet ) anschauen kann und tips geben kann.

Für ISS einschließlich vieler zusätzlicher Komponenten bietet MS aktuell den "MS Web Platform Installer 4.5", den ich auch genutzt habe.
        schön, aber es spricht ja nichts dagegen selbst zu debuggen, wenn es mal nicht so gut läuft. ich weiss, auch die ereignissanzeige und den debug trace der php_xls.dll inclusive core dump (das kind fällt doch in den brunnen ?) könntest du nachliefern...

ob du da irgend was installiert hast, bei deiner auswahl - custom (?) - kann ich nur raten.
        dass du eine zeile in deine php.ini (hoffentlich die richtige, falls mehre da sind ) eingefügt hast, allerdings weiss ich.

ich bin raus.

Kommentar

Lädt...
        X