Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctrine in Symfony explizit mit SQL-Befehlen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doctrine in Symfony explizit mit SQL-Befehlen

    Hallo zusammen,

    ich lerne mich gerade in das Symfony-Framework ein. In dem Lern-Kurs wird zur Datenbankanbindung das Framework Doctrine verwendet. Da ich nicht nur reine Daten erstellen, löschen, verändern über Doctrine-Funktionen will, meine Frage hier an das Forum.
    Kann ich Doctrine auch so verwenden, dass ich alle MySQL-Queries und -Befehle direkt in den Code schreiben, vor allem ohne die eingebauten Funktionen? Ich habe relativ komplexe SQL-Befehle (InnerJoins etc.), die ich gerne direkt im Code eintragen möchte.
    Geht das? Und wo finde HowTos, Dokus zu dieser Vorgehensweise?

    Vielen Dank

    JamesByrnes

  • #2
    https://www.doctrine-project.org/pro...ative-sql.html

    Oder mit der Methode getConnetion() vom Entity Manager das Datenbankverbindungsobjekt holen und direkt damit arbeiten.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Das ist exakt das was ich gesucht habe.

      Kommentar

      Lädt...
      X