Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geeignetes PHP-Framework

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geeignetes PHP-Framework

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Framework so etwa im Stil von Django für Phyton. Ich will ein altes bestehendes ERP (in UniBasic geschrieben und mit ISAM-Dateien) in PHP/MySQL nachbilden. Super wäre, wenn es fertige Frameworks für Benutzerverwaltung, Fakturierung, Lagerverwaltung und die Erstellung von PDF-Dateien (Bestellungen, Lieferscheine, Rechnungen, Lagerlaufzettel) bereits gäbe. Ach ja, Statistiken mit Graphen wäre auch ideal, wie Schnittstellen zu Excel, Calc und Abacus.

    Habt Ihr dazu Ideen? Wenn ja, wäre das super!

    Grüße

    JamesByrnes

  • #2
    threre is nochting like django !

    kannt dir aber mal

    https://laravel.com/
    https://symfony.com/doc/current/index.html

    anschauen

    Kommentar


    • #3
      Kannst dir auch mal Sylius anschauen. Das ist ein Shop Framework basierend auf Symfony. Hab es selber noch nicht getestet, aber bisher nur gutes drüber gehört.

      https://docs.sylius.com/en/1.12/gett...tallation.html

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die Tipps.
        Wie sieht das bei Symfony aus, muss das nach Fertigstellung auf dem Produktiv-Server ebenfalls installiert sein? Oder reichen dann nur die Views, Models und Controller?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von JamesByrnes Beitrag anzeigen
          Vielen Dank für die Tipps.
          Wie sieht das bei Symfony aus, muss das nach Fertigstellung auf dem Produktiv-Server ebenfalls installiert sein? Oder reichen dann nur die Views, Models und Controller?
          Du hast dann einen Projekt-Ordner, den du auf den Server mit übernimmst. Und ja, alles, was dein Projekt ausmacht, wird immer mitgeführt. Normal wird kein Framework einfach nur Arbeitsdateien erzeugen oder irgendwas kompilieren. Aber bei PHP hast du normal immer alle Abhängigkeiten statisch im Projekt-Ordner (bzw. darunter im "vendor"-Ordner und nicht irgendwo global wie bei vielen anderen Paket-Managern). Wäre cool, wenn alle das so machen würden, wie NPM und Composer.

          Kommentar


          • #6
            Wäre cool, wenn alle das so machen würden, wie NPM und Composer.
            ich kenne sicher weniger framewoks als du, aber diese kann man alle global und non-global (user defined path) installieren, oder meintest duz was anderes ?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen

              ich kenne sicher weniger framewoks als du, aber diese kann man alle global und non-global (user defined path) installieren, oder meintest duz was anderes ?
              Python: Die Goto-Lösung dazu heißt virtualenv.
              Ruby: Kann man machen, aber manchmal funktioniert das mit einigen Abhängigkeiten nicht richtig. Außerdem muss man statt mit "require" mit "require_relative" arbeiten. Bundler wird typischerweise verwendet und damit werden alle Abhängigkeiten und deren Versionen separat irgendwo unter /var/bundle/ruby/... installiert.
              Was gibt es noch für nennenswerte Skriptsprachen?

              Bei Java (Maven/Gradle/SBT/etc), go und anderen kompilierenden Sprachen werden Abhängigkeiten auch global abgelegt. Da ist es aber auch egal, weil das ja kompilierende Sprachen sind und man idR andere Veröffentlichungsmechanismen verwendet, als bei Skriptsprachen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von rkr Beitrag anzeigen

                Python: Die Goto-Lösung dazu heißt virtualenv.
                virtualenv oist doch eher development - install to user defined folder ist mit
                Code:
                pip -t möglich

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen

                  virtualenv oist doch eher development - install to user defined folder ist mit
                  Code:
                  pip -t möglich
                  Du verschweigst aber, dass es damit noch nicht getan ist .

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von JamesByrnes Beitrag anzeigen
                    Vielen Dank für die Tipps.
                    Wie sieht das bei Symfony aus, muss das nach Fertigstellung auf dem Produktiv-Server ebenfalls installiert sein? Oder reichen dann nur die Views, Models und Controller?
                    Ich würde Laravel empfehlen.

                    Bei Symfony und Laravel muss alles auf den Server kopiert werden.
                    Und Composer und ggf. NPM ausgeführt werden.

                    Ich kann dir für Laravel ein paar Resourcen, Foren und Chats empfehlen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von TheIngenieur Beitrag anzeigen

                      Ich würde Laravel empfehlen.

                      Bei Symfony und Laravel muss alles auf den Server kopiert werden.
                      Und Composer und ggf. NPM ausgeführt werden.

                      Ich kann dir für Laravel ein paar Resourcen, Foren und Chats empfehlen.
                      Na ja, ich habe jetzt bereits mit Symfony angefangen, mich also entschieden. Jedenfalls vielen Dank für Eure Antworten. Wo kann man das in diesem Portal auf [GELÖST] setzen?

                      Kommentar


                      • #12
                        @JamesByrnes

                        Ich würde mich da gerne anschließen. Es ist immer gut, wenn ein kasserprofi bei einem Projekt mitmacht

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X