Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Relationships bei Symfony 6

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Relationships bei Symfony 6

    Guten Tag,

    seit einiger Zeit beschäftige ich mich erneut mit Symfony, aktuell mit der Version 6. Der Grund ist ein kleines Projekt, in welchem ich aber aktuell in der Planung nicht so wirklich voran komme.

    Das Projekt stellt eine kleine Auftragsverwaltung für Transportaufträge dar. Im folgenden einmal meine Planung:

    ==

    - Tabelle - Auftraggeber
    - Tabelle - Ladestellen
    - Tabelle - Entladestellen
    - Tabelle - Reinigungen

    -> Firma -> Anschrift -> Land -> PLZ -> Ort

    ALTERNATIV:
    - Tabelle - Adressen

    -> Firma -> Anschrift -> Land -> PLZ -> Ort
    -> Typ (Auftraggeber, Ladestelle, Entladestelle, Reinigung)

    ==

    - Tabelle - Produkte
    -> Name -> IstGefahrgut
    -> JA -> UN-Nummer, StoffBezeichnung, Klasse, Verpackungsgruppe, Tunnelcode
    -> NEIN

    - Tabelle - Fahrer
    -> Personalnummer -> Vorname -> Nachname

    - Tabelle - Fahrzeuge
    -> Kennzeichen -> Typ (Sattelzugmaschine / Aufleger / Container-Chassis / Container)

    - Tabelle - Fahrzeugkombination

    -> Fahrzeug 1 (Sattelzugmaschine)
    -> Fahrzeug 2 (Auflieger/Container-Chassis)
    -> Fahrzeug 3 (Container [nur wenn Fahrzeug 2 = Container-Chassis])

    - Tabelle Aufträge

    -> Verladedatum
    -> Auftragnummer
    -> Fahrer
    -> Fahrzeugkombination
    -> Auftraggeber (Adresse)
    -> Ladestelle (Adresse)
    -> Ladestelle Neutralität (In Welchem Auftrag lade ich dort)
    -> Ladestelle Produkt (Jede Ladestelle/Entladestelle hat eigene Produktbezeichnung für mansche Produkte, sind aber das selbe)
    -> Entadestelle (Adresse)
    -> Entladestelle Neutralität (In Welchem Auftrag lade ich dort)
    -> Entladestelle Produkt (Jede Ladestelle/Entladestelle hat eigene Produktbezeichnung für mansche Produkte, sind aber das selbe)
    -> Reinigung

    In dieser Tabelle werden dann alle anderen Tabellen in Relation gesetzt. Wie ich das Grundsätzlich machen muss, ist mir klar.

    Nun würde ich gerne einmal euer wissen benötigen. Ist es möglich Anstatt für "Auftraggeber, Ladestelle, Ladestelle-Neutralität, Ladestelle-Produkt, Entladestelle, Entladestelle-Neutralität, Entladestelle-Produkt, Reinigung" mehrere Tabellen anzulegen, diese in einer Tabelle zu vereinigen? Manchmal ist der Auftraggeber = Ladestelle, oder = Entladestelle. Die Neutralität ist nicht immer nötig und meist sind die Produkte sowohl bei der Ladestelle als auch bei der Entladestelle identisch.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir einen Denkanstoß geben könntet.

    Viele Grüße
    Björn
Lädt...
X