Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Installation von Symfony

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Symfony] Probleme mit der Installation von Symfony

    Ich habe versucht mir Symfony 5 über die IDE Codelobster zu installieren. Bei Laravel erhalte ich eine Startseite und scheint sauber zu funktionieren, aber bei Symfony nur eine "Index of"-Seite und wenn ich auf den Ordner "public" klicke, dann wird die Verbindung unterbrochen. (Siehe Screenshots).
    Als Server dient ein lokaler XAMPP mit PHP 8.0.8. Könnt ihr mir helfen? Ich denke irgendwas wird nicht richtig (mit-)installiert. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich schätze eine Symfony-Startseite gibt es normal schon, oder?


    PHP 8.3
    MariaDB 10.6
    Symfony 6.4 (LTS)

  • #2
    Dann versuchs doch mal ohne diesem Codelobster?

    Kommentar


    • #3
      Die manuelle Installation erscheint mir recht umfangreich. Ist natürlich schöner, wenn ein Script / Programm die nötigen Schritte "all in one" durchführt.
      PHP 8.3
      MariaDB 10.6
      Symfony 6.4 (LTS)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Little Tester Beitrag anzeigen
        I Ich schätze eine Symfony-Startseite gibt es normal schon, oder?
        https://symfony.com/doc/current/setup.html
        Wieso sollte ein Framework eine startSeite haben ?
        So umfangreich sieht das auch nicht aus.
        Ist natürlich schöner, wenn ein Script / Programm die nötigen Schritte "all in one" durchführt.
        Macht der gute Composer doch.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Little Tester Beitrag anzeigen
          Die manuelle Installation erscheint mir recht umfangreich. Ist natürlich schöner, wenn ein Script / Programm die nötigen Schritte "all in one" durchführt.
          Wenn die Ursache deines Problems bei Codelobster liegt, solltest du dich an den Hersteller davon wenden. Weil mit Symfony selber hat das Problem wohl recht wenig zu tun, wenn du dich nicht an die Installationsanleitung von Symfony halten willst.

          Kommentar


          • #6
            An den Hersteller hatte ich mich schon gewandt. Kam aber nach der ersten Korrektur keine Rückmeldung mehr. Hätte sein können, dass ihr das Problem vielleicht kennt und gesagt hättet "Mach noch dies", dann passt es. Vielleicht fehlt auch einfach was auf meiner Seite. Anfangs hatte ich das auch missverstanden und dachte Codelobster erzeugt beim Projekt anlegen auch gleich einen kleinen Webserver passend zum Projekt. Dem ist aber nicht so, sondern dieser wird vorausgesetzt, weshalb ich dann XAMPP selber installierte.

            Ich folge heute Abend mal der offiziellen Symfony-Anleitung und gucke was dann bei raus kommt.
            PHP 8.3
            MariaDB 10.6
            Symfony 6.4 (LTS)

            Kommentar


            • #7
              Ich bin mit meiner Analyse ein bisschen weiter.
              Wenn ich den Befehl:
              Code:
               composer create-project symfony/skeleton my_project_name
              verwende erhalte ich eine Symfony Startseite, wenn ich localhost/my_project_name/public aufrufe. Das ist aber wohl nur für microservice, console application und APIs gedacht.

              Benutze ich hingegen den Befehl
              Code:
               composer create-project symfony/website-skeleton my_project_name
              kann keine Verbindung hergestellt werden, wenn ich den public-Ordner aufrufe. (Also das eingangs des Thread genannte Problem tritt auf)

              Da ich noch gar nicht so genau weis, wie groß mein Projekt am Ende wirklich werden wird und was alles benötigt wird, würde ich natürlich gerne die Vollinstallation nutzen. Womöglich wird es eine Mischung aus Webseite und API, da ich eventuell plane über die Webseite einen Server zu steuern (Benutzer / Ordner anlegen, berechtigen, auslesen... Ist aber noch ganz weite Zukunftsmusik) Erstmal Schritt für Schritt alles langsam angehen, lernen und mein bestehendes Projekt ordentlich umbauen) Will mir nur schonmal von vorn herein alles offen halten.

              Nachgeschlagen hier: https://symfony.com/doc/current/setup.html

              Kann dazu bitte jemand was sagen?
              PHP 8.3
              MariaDB 10.6
              Symfony 6.4 (LTS)

              Kommentar


              • #8
                was passiert da. ?
                könnte wetten du instalierst entweder :

                https://github.com/symfony/website-skeleton

                oder

                https://github.com/symfony/skeleton

                willst aber eigentlich :

                https://github.com/symfony/demo

                Kommentar

                Lädt...
                X