Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHPSpreadsheet File not readable

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHPSpreadsheet File not readable

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Programm nach folgender Anleitung geschrieben: https://phppot.com/php/import-excel-...ase-using-php/
    Das hat soweit auf meinem XAMPP Server gut funktioniert.

    Jetzt wollte ich die Datei auf meinen Windows Server implementieren und bekomme folgende Fehlermeldung:


    PHP-Code:

    [30-Mar-2020 07:52:45 Europe/AmsterdamPHP Fatal error:  Uncaught ExceptionSpreadsheetReaderFile (uploads/Test.xlsxnot readable in C:\inetpub\wwwroot\test\vendor\SpreadsheetReader.php:44
    Stack trace
    :
    #0 C:\inetpub\wwwroot\test\kw1.php(26): SpreadsheetReader->__construct('uploads/Test.xl...')
    #1 {main}
      
    thrown in C:\inetpub\wwwroot\test\vendor\SpreadsheetReader.php on line 44 

    Das Programm kann die Text.xlsx nicht in den Upload Ordner hochladen und somit den Code nicht abspielen.
    Wenn ich händisch die Excel Datei in den Upload Ordner hinterlege funktioniert es aber.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Grüße

    Sebbi


  • #2
    1. Zeige bitte den Code dazu.
    2. Verwende immer absolute Dateipfade.

    Kommentar


    • #3
      Habe es hinbekommen. Musste die MYSQL Datenbank einheitlich auf UTF8 setzen (beim Umzug von XAMPP auf den Windows Server war Latin1 hinterlegt). Kann geschlossen werden

      Kommentar

      Lädt...
      X