Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wort in einer Domain finden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Laravel] Wort in einer Domain finden

Hallo,
    ich bin anfänger und versuche mich gerade daran eine art blacklist zu schreiben.

ich habe in meiner Datenbank eine Spalte "url" mit Domain Einträgen, z.b: xxx.de, xxx2.de usw... jeder Eintrag hat seine eigene Zeile

Ich habe ein Textfeld, wo ich z.b eingebe: https.....einendomainnamen.de....

Nun möchte ich das diese Eingabe nicht möglich ist.

habe es schon versucht per rules 'unique:block_url' , das funktioniert wenn der eintrag genau gleich ist und es keine Abweichungen gibt.
    Regex ist ja heftig kompliziert, da schnalle ich derzeit noch gar nicht durch, damit würde es sicherlich gehen.
    Habe es noch mit %like% versucht, da findet er es nur in einer Zeichenkette.

Welche Möglichkeiten bleiben mir da noch? Oder muss ich wohl oder übel es über regex lösen?

Vielen Dank.

Hallo,

die Domains die du in die Liste einträgst, sollen diese eine Art Blacklist darstellen?

Gruß
    MrKampf

Kommentar

Hallo MrKampf,
      ganz genau, die Domains die in der Liste eingetragen sind, sollen die Blacklist darstellen.

Kommentar

Zitat von PeterKlein Beitrag anzeigen
        ...
        das funktioniert wenn der eintrag genau gleich ist und es keine Abweichungen gibt
        ....
        Das ist leider nicht anders möglich, zwischen Blacklist und Whitelist gibt es zu viele scheinbare Gemeinsamkeiten. Der Match sollte deshalb im Kontext auch genau treffen. Deshalb macht meiner Meinung Regex oder %LIKE% wenig Sinn.

Die Frage ist, in welchem Zusammenhang du das nutzen willst. Es gibt schon fertige Applikationen, welche Eingaben checken. Und selbst die lassen doch so einiges durch.
        Um zu vermeiden, das Müll abgeladen wird kannst du beispielsweise Moderatoren einsetzen, welche auf Beschwerden zu einem Beitrag/Eingabe reagieren.

Gruß

Kommentar

Lädt...
        X