Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probelme bei der Installation von npm

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probelme bei der Installation von npm

    Hallo,

    ich versuche grade npm (https://www.npmjs.com/) in mein Projekt zu installieren:

    npm install

    leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    C:\xampp\htdocs\VirtualServer\dev\Projekte\idm>npm install
    Der Befehl "npm" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.


    Kannst Du mir einen Tipp geben woran das liegen kann?


  • #2
    du musst dir nodejs installieren https://nodejs.org/en/

    übrigens sehe ich dass du es versucht in xampp zu installieren, das wird nicht funktionieren, nodejs ist serverseitiges JavaScript dafür musst du schon einen eigenen Webserver starten bzw dein Xampp Apache umkonfigurieren dass er die Anfragen an Node weiterleitet und nicht an PHP (nicht zu empfehlen)
    Will sagen dass deine nodeJS projekte nicht zwangsläufig in Campp\htdocs liegen müssen weil du eh einen eigenen Server mit eigenen Port startest und es dann via localhost:8080 oder so aufrufst und localhost:80 dann der Xampp server


    Wenn du immer noch die Fehlereldung nach der Installation siehst, starte die Commandline neu oder schau in deinen Umgebungsvariablen ob der Pfad zur Binary npm eingetragen ist.
    apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO https://www.paypal.me/BlackScorp | Mein Youtube PHP Kanal: https://www.youtube.com/c/VitalijMik

    Kommentar


    • #3
      Hast du node installiert?

      https://nodejs.org/en/

      Dort ist npm mit drin.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die Tipps, es hat funktioniert.

        Kommentar

        Lädt...
        X