Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Cookie - Handling unverständlich

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Laravel] [Erledigt] Cookie - Handling unverständlich

    Hallo Zusammen,

    ich rufe in der web.php unter dem Ordner routes folgendes über eine Route auf.

    PHP-Code:
    return redirect ()->back()->withCookie ('name''erfolgreich'60); 
    Was den Cookie auch erfolgreich setzt.

    Jetzt möchte ich in der View das Cookie prüfen, was mir nur bedingt gelingt.

    Wenn ich das Cookie mit
    PHP-Code:
    $_COOKIE 
    aufrufe, gibt er es mir korrekt aus. Mach ich es allerdings mit
    PHP-Code:
     COOKIE::get() 
    , ist der Wert des Cookie mit name immer null.
    Habs via EncryptedCookies ausgenommen, aber ohne Erfolg.

    Könnt ihr mir sagen, wo mein Fehler liegt?

    Viele Grüße
    Github_Cyrix, Laravelgemeinschaft bei php.de,Laravel Chat

  • #2
    Das hier https://laracasts.com/discuss/channe...e-returns-null klingt ähnlich. Ob es hilft? (Habe leider 0 Ahnung von Laravel)

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Link, ist genau das was ich gesucht habe. Leider hab ich nach den falschen Schlagwörtern gesucht.

      In meinen Augen ist das irgendwie unnütz, aber die Entwickler werden sich ja wohl was dabei gedacht haben

      --> Closed <--
      Github_Cyrix, Laravelgemeinschaft bei php.de,Laravel Chat

      Kommentar


      • #4
        Zitat von _cyrix_ Beitrag anzeigen
        In meinen Augen ist das irgendwie unnütz, aber die Entwickler werden sich ja wohl was dabei gedacht haben
        Cookie::get() liefert dir das Cookie das (im Rahmen des aktuellen HTTP-Requests) vom Client an den Server gesendet wurde. Ein neues Cookie das per Response an den Client gesendet wird gehört da halt noch nicht dazu.
        [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

        Kommentar


        • #5
          Wenn ein setcookie das erste mal von PHP ausgeführt (genauer im Browser aufgerufen) wird ist der Wert auch noch nicht im $_COOKIE Array zu finden. Erst beim 2.Aufruf finde ich im $_COOKIE Array dann die letzte Zeit.
          PHP-Code:
          $curTime date("H:i:s");
          setcookie("curtime",$curTime,strtotime('+ 60 seconds'));
          var_dump('$curTime,Cookies',$curTime,$_COOKIE); 
          Laut Aussage von _cyrix_ werden seine Informationen mit $_COOKIE korrekt angezeigt, jedoch mit COOKIE::get() nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X