Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Composer macht kein Update

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Composer macht kein Update

    Hi,

    ich habe private Git-Repositories die ich von Github in mein Hauptprojekt lade. Allerdings zieht er die aktuellste Version nur beim composer install. Wenn ich dann composer update pixelairport/hiddencrew mache, zieht er nicht die aktuellste Version des Paketes. So sieht es in meiner composer.json aus. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. P.S. Der Name meines Repos ist 1.0 nicht master.

    Code:
    "repositories": [
    
    {
    
        "type":"package",
    
        "package": {
    
            "type": "package",
    
            "name": "pixelairport/laravel-token",
    
            "version":"1.0",
    
            "source": {
    
                "url": "https://github.com/pixelairport/laravel-token.git",
    
                "type": "git",
    
                "reference":"1.0"
    
            },
    
            "autoload": {
    
                "psr-4": {
    
                    "Pixelairport\\LaravelToken\\": "src"
    
                }
    
            }
    
        }
    
    },
    
    
    // ...
    
    "require": {
    
    "pixelairport/hiddencrew": "1.0.*@dev",

  • #2
    Du gibst oben fix an, dass es sich bei dem Code um die Version 1.0 handelt. Composer schaut erst in seinem lokalen Cache ob es die Version bereits gibt.
    Lass oben die Version weg, und benutzte während der Entwicklung einfach den dev-master Branche. Wenn du dann Live gehst, erstellst du in Github ein neuen Tag und gibst unten dann ~1.0 an.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank. Das bringt mich schon einmal ein Schritt weiter Jetzt gibt er mir noch folgenden Fehler:

      =================

      dev-master is gone (history was rewritten?)

      Installation failed, reverting ./composer.json to its original content.

      [RuntimeException]

      Failed to execute git checkout 'dev-master' -- && git reset --hard 'dev-master' --


      fatal: invalid reference: dev-master
      =================

      Ein Branch mit dem Namen master existiert. Ein dev-master aber nicht. Allerdings hatte ich master mal gelöscht und neu angelegt. Hängt das evtl. damit zusammen?

      Kommentar


      • #4
        Schick mal deine ganze composer.json Datei.

        Kommentar


        • #5
          Habe es mal hier abgelegt. https://github.com/Pixelairport/bug/.../composer.json Hatte früher immer mit Submodules gearbeitet. Aber dachte es macht Sinn mal ein Schritt weiter zu gehen. Wusste nicht das es so viel Probleme gibt. Danke jedenfalls schonmal für deine Hilfe

          Kommentar


          • #6
            Ah okay, das heißt deine anderen Module haben keine "composer" Unterstützung?

            Dann muss du den Versions Tag in deiner composer.json immer ändern wenn es eine neue "version" gibt.
            Hier noch mal das originale Beispiel aus der Composer Doku.

            Code:
                    {
                        "type": "package",
                        "package": {
                            "name": "smarty/smarty",
                            "version": "3.1.7",
                            "dist": {
                                "url": "https://www.smarty.net/files/Smarty-3.1.7.zip",
                                "type": "zip"
                            },
                            "source": {
                                "url": "https://smarty-php.googlecode.com/svn/",
                                "type": "svn",
                                "reference": "tags/Smarty_3_1_7/distribution/"
                            }
                        }
                    }

            Kommentar


            • #7
              Das hatte ich gehofft umgehen zu können. Ist dann doch wieder immer wieder manuell nachziehen. Also in Github rein, unter Releases neue Version erstellen und die dann in meiner composer.json verknüpfen. Naja dann gehts erstmal so. Hauptsache ich kann endliche online gehen. Mein Projekt ist fertig und es ging nur nicht online, weil ich das sauber deployen wollte. Thx Zeichen32 hat mir sehr weitergeholfen

              Kommentar


              • #8
                Wenn das Paket ebenfalls in der aktiven Entwicklung steckt, dann musst du nicht nach jedem Commit ein Release machen. Du gibst in deiner Composer.json (von deinem Hauptprojekt) einfach das Paket an und als Version "dev-(dein branch)" und dann mit composer update "paket name" holst du dir einfach immer den letzten Stand.

                Kommentar

                Lädt...
                X