Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laravel zeigt keine Hintergrundbilder an

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laravel zeigt keine Hintergrundbilder an

    Moin und ein frohes Neues zusammen .

    Ich teste gerade zum ersten Mal das Laravel Framework und habe ein recht banales Problem:

    Meine App zeigt im Browser keine Hintergrundbilder an.

    Hier was nicht funktioniert:

    style.scss:
    Code:
    header {
      background-image: url("../images/mein-bild.jpg");
      background-position: right top;
      background-repeat: no-repeat;
      background-size: cover;
      display: flex;
      min-height: 100vh;
    }
    base.blade.php:
    Code:
    <link href="{{ asset('css/style.css') }}"/>
    Laravel Mix nimmt beim Kompilieren von .scss zu .css das Bild und packt es in /public/images. Im Browser fehlt am Anfang des Pfades zum Hintergrundbild jedoch der Base Path meiner App, obwohl dieser gesetzt ist und hintendran am Dateinamen hängt ein Fragezeichen gefolgt von einem Hash-Wert.

    Was mache ich hier falsch? Hardcode ich den absoluten Pfad in der .scss-Datei, findet Laravel das Bild, was aber auch nicht Sinn und Zweck sein kann.

  • #2
    Ist wohl ein Webpack Problem wie ich nach Websuchen herausfinden konnte.

    Niemand, der mal ein ähnliches Problem hatte?

    Kommentar


    • #3
      Hast du es auch mal mit den Laravel Helper Pfaden probiert?

      PHP-Code:
      background-image:url({{url('images/mein-bild.jpg')}}) 

      Kommentar


      • #4
        Die Helper Methoden sind mir natürlich bekannt, aber sie sind doch nur zum Einsatz im PHP / HTML Kontext bestimmt und nicht in (S)CSS Dateien, oder?

        Ich habe Laravel Mix erstmal wieder bei Seite gepackt und arbeite wie gehabt mit Koala weiter, da momentan keine Zeit, mich in Webpack einzulesen und es entsprechend zu konfigurieren.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von wario Beitrag anzeigen
          Die Helper Methoden sind mir natürlich bekannt, aber sie sind doch nur zum Einsatz im PHP / HTML Kontext bestimmt und nicht in (S)CSS Dateien, oder?

          Ich habe Laravel Mix erstmal wieder bei Seite gepackt und arbeite wie gehabt mit Koala weiter, da momentan keine Zeit, mich in Webpack einzulesen und es entsprechend zu konfigurieren.
          Du betreibst also dein Projekt in einem Unterordner?
          Dann wird es das sein:
          https://stackoverflow.com/a/31147065

          PS: Verwende lieber http://php.net/manual/en/features.co....webserver.php, als wie ich vermute XAMPP, MAMP oder andere Schrottsoftware.

          Kommentar

          Lädt...
          X