Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[erledigt] Informationen zum Joomla Framework?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [erledigt] Informationen zum Joomla Framework?

    Hallo, ich suche gerade Informationen zum Joomla Framework (nicht zum Joomla CMS), da ich mir eine neue Seite bauen will, die besonders schlank (ohne den ganzen CMS-Overhead) laufen soll. Hat jemand schon etwas mit dem besagten Framework gebaut und kann mir ein paar gute Tipps für den Start geben?
    Bei Google finde ich dazu leider kaum etwas
    Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden, man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat

  • #2
    Zitat von breaker Beitrag anzeigen
    ...Bei Google finde ich dazu leider kaum etwas
    Wie bitte? Die Stichworte "joomla framework tutorials" zeigt einige Resulte mit Tutorials.

    Kommentar


    • #3
      Wo genau hängt es und wieso gerade das joomla Framework ?

      Das:
      https://groups.google.com/forum/#!fo...-dev-framework
      hast Du sicher auch gefunden.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von CPCoder Beitrag anzeigen

        Wie bitte? Die Stichworte "joomla framework tutorials" zeigt einige Resulte mit Tutorials.
        Mal wieder typisch Google, mit "joomla framework" wird mir eine einzige Seite zum Framework und der Rest zum CMS angezeigt.

        Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen
        Wo genau hängt es und wieso gerade das joomla Framework ?

        Das:
        https://groups.google.com/forum/#!fo...-dev-framework
        hast Du sicher auch gefunden.
        Ich habe schon duzende Erweiterungen zum CMS geschrieben, deshalb ist das schon fast mein "Zuhause". Ich könnte natürlich auch Symfony nehmen, müsste mich dann aber Wochenlang einarbeiten
        Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden, man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat

        Kommentar


        • #5
          Das Thema hat sich erledigt. Auf lange Sicht bin ich mit Symfony wohl besser dran,- also baue ich die Webseite wohl damit. Muss ich mich zwar erst einarbeiten, aber dann kann ich es später auch im Job nutzen
          Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden, man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat

          Kommentar


          • #6
            breaker
            Bevor Du Dich da hin begibst, schau Dir vielleicht doch vorher mal Laravel an - Dort ist die Einarbeitung wesentlich einfacher und Du kommst auch viel schneller zum Ziel - Nur als Tipp.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von xm22 Beitrag anzeigen
              breaker
              Bevor Du Dich da hin begibst, schau Dir vielleicht doch vorher mal Laravel an - Dort ist die Einarbeitung wesentlich einfacher und Du kommst auch viel schneller zum Ziel - Nur als Tipp.
              Ich denke das ist immer so eine Ansichtssache. Ich persönlich finde in Symfony ist es deutlich einfacher einzusteigen weil die Doku viel Ausführlicher ist. Auch kommt man mit Symfony bestimmt genau so schnell, wenn nicht schneller zum Ziel wie mit Laravel.

              Kommentar

              Lädt...
              X