Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Could not find driver !

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Laravel] Could not find driver !

    Hey zusammne,

    ich bin gerade dabei mich mit laravel zu befassen aber wenn ich php artinsan migrate ausführe kommt ein riesen error, habe schon viel gegoogelt aber es läst sich nicht beheben.

    Error:

  • #2
    Wieso postest du Text nicht als Text statt so einem blöden Screenshot? Mal davon abgesehen springt mir bei Klick auf das Bild gleich ein riesen Werbepopup entgegen, worauf ich vor Schreck die Seite geschlossen habe. Somit ist das Bild für mich nicht anschaubar.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Elias177 Beitrag anzeigen
      Hey zusammne,

      ich bin gerade dabei mich mit laravel zu befassen aber wenn ich php artinsan migrate ausführe kommt ein riesen error, habe schon viel gegoogelt aber es läst sich nicht beheben.

      Error:
      Ich nehme an du hast den Verbose Modus schon genutzt (wenn es denn schon im Fehler-Output drin steht) und auch Google/Bing/whatever mit der Suchanfrage "PDOException could not find driver" bemüht?
      "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

      Kommentar


      • #4
        Zitat von JaMa Beitrag anzeigen

        Ich nehme an du hast den Verbose Modus schon genutzt (wenn es denn schon im Fehler-Output drin steht) und auch Google/Bing/whatever mit der Suchanfrage "PDOException could not find driver" bemüht?
        Ja habe ich schon gesucht und habe auch sachen ausprobiert die mir dort gesagt wurden aber es geht nicht =(.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Elias177 Beitrag anzeigen

          Ja habe ich schon gesucht und habe auch sachen ausprobiert die mir dort gesagt wurden aber es geht nicht =(.
          Die Beschreibung funktioniert vielleicht beim Eheberater, aber nicht beim Debuggen.

          Was hast du konkret versucht?
          "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

          Kommentar


          • #6
            Entweder fehlt dir die richtige sql extension und du musst sie noch nachinstallieren oder
            deine config für die database ist falsch.

            Und wenn du wirklich google benutzt hättest, wäre das Problem schon behoben

            Kommentar


            • #7
              Alle benötigten Dateien da und updated?

              PHP-Code:
              composer dump-autoload 

              Kommentar


              • #8
                Zitat von chim Beitrag anzeigen
                Alle benötigten Dateien da und updated?

                PHP-Code:
                composer dump-autoload 
                habe den befehlt mal ausgeführt aber ist immernoch so(passiert auch wenn ich mich anmelden will)

                Zitat von Cnodex Beitrag anzeigen
                Entweder fehlt dir die richtige sql extension und du musst sie noch nachinstallieren oder
                deine config für die database ist falsch.

                Und wenn du wirklich google benutzt hättest, wäre das Problem schon behoben
                Ne habe viel google benutz aber die sachen die ich ausprobiert habe (die dort standen) aber es geht nicht =(

                Kommentar


                • #9
                  Was hatte denn der Befehl ausgegeben?

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe es geschafft xD
                    Lösung: Habe meinen PC neu aufgesetzt (hatte viele beschädigte Dateien)

                    Aber Danke für die Hilfe xD

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X