Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laravel csrf token problm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laravel csrf token problm

    Hey,
    seit einiger Zeit beschäfte ich mich mit Laravel und hab mir mal in meiner scotchbox ein projekt damit aufgesetzt.
    Habe mich in das Framework etwas eingelesen und stecke nun fest was den csrf token betrifft.
    Laut docs muss dieser mit @csrf im blade innerhalb der form deklariert werden.
    Soweit so gut das hab ich auch.
    Nach einiger Zeit googeln habe ich auch gelesen das ich im head nen meta anlegen soll
    HTML-Code:
      <meta name="csrf-token" content="{{ csrf_token() }}" />
    das habe ich auch gemacht.

    Nun eigentlich ein simpler ajax call, in dem ich im
    $.ajaxSetup auch das in den headers angebe
    HTML-Code:
           'X-CSRF-TOKEN': $('meta[name="csrf-token"]').attr('content')
    und zusätzlich da ich die FormData übertrage auch noch das durch @csrf generierte _token feld.

    in den routes folder in der web.php auch deklariert
    PHP-Code:
      Route::post('/test''TestController@test'); 
    nun ist aber das problem das ich dennoch nach wie vor einen 419 error bekomme:
    Obwohl der csrf token übermittelt wird.

    X-CSRF-TOKEN:6ih1xCzbBHfQvUgcBOCoofFxMiojqHj1QPuWTRvA

    _token: 6ih1xCzbBHfQvUgcBOCoofFxMiojqHj1QPuWTRvA
    testData: test

    leider weiß ich nun echt nicht mehr weiter weder docs noch sonst wer hatte bisher ein ähnliches problem geschildert.

    Ich arbeite auf einem Windows 10 pc, nutze Vagrant mit Scotchbox, PHP 7.2.9-1+ubuntu16.04.1+deb.sury.org+1

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    Grüße cnodex


    Edit: env variablen sind auch gesetzt
    APP_URL=http://laravelplayground.local
    SESSION_DOMAIN=http://laravelplayground.local


  • #2
    Issue fixed.
    Ich habe das http:// in der .env entfernt bei APP_URL und SESSION_DOMAIN

    /closed

    Kommentar

    Lädt...
    X