Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laravel Problem mit whereBetween

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laravel Problem mit whereBetween

    Hallo,

    ich habe eine Produkttabelle:
    1 100000 basis
    2 100001 profi
    3 100002 premium

    sowie ein verknüpfte Produktpreis-Tabelle:
    1 1 2018-10-01 42.01
    2 1 2019-01-01 63.02

    Das Product-Modell hat folgende Funktion:
    PHP-Code:
    public function prices()
    {
        return 
    $this->hasMany(ProductPrice::class);

    Und `$product->prices`funktioniert soweit auch. Ich möchte nun, dass ich den Preis angezeigt bekomme, der aktuell gilt. Für Produkt 1 in der Tabelle, gibt es zB zwei Einträge, einer gültig ab dem 01.10.2018 und einer gültig ab dem 01.01.2019, bedeutet, heute wäre der Preis am dem 01.10. gültig und wäre heute der 15.02.2019 dann müsste der Preis vom 01.01.2019 gezogen werden.

    Folgendes habe ich Probiert
    PHP-Code:
    $poduct
        
    ->prices()
        ->
    whereBetween('valid_from', [
            
    Carbon::createFromDate('2018''10''01''Europe/London')->toDateString(),
            
    Carbon::now()->toDateString()
        ])
        ->
    orderBy('valid_from''desc')
        ->
    first(); 
    Ich bekomme aber nur ein leere Array zurück, was mache ich falsch?

    Liebe Grüße
    Ralf


  • #2
    Wenn ich das richtig sehe, ist dein from date im geposteten Query größer als dein to date. Probiere doch mal testweise from date heute / now und to date irgendwas Anfang November, dann müsste der Query doch eigentlich treffen, oder?

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      stimmt, du hast recht.... Vielen Dank für den Hinweis

      LG
      Ralf

      Kommentar

      Lädt...
      X